![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hello,
im dezember habe ich mir eine segate 320 gb harddisk gekauft. hatte die ganze zeit keine probleme. seit mitte februar ist es vorgekommen, dass bei einem windows reboot ein checkdisk gemacht wurde. dachte mir nicht viel dabei. vielleicht beim windows runter fahren was passiert. nun seit letzter woche wird bei jedem hochfahren ein checkdisk gemacht. und er findet dauernt defekte verweise und co. ich habe nun einmal die platte formatiert und mit den seatools von seagate ein check durchrennen lassen. der findet aber keine fehler. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was es hat. da es sich hier um meine datenfestplatte handelt bin ich ein wenig vorsichtig. was denkt ihr? was könnte ich am besten machen um zu schauen ob alles sauber lauft. habe zwar immer genug sicherungen von den daten, nur was hilft mir das, wenn defekte daten gesichert werden. thx, chrisne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Treten die Fehler nach Neuformatierung weiterhin auf?
Überprüf mal ob die Kabel fest sitzen. Würde in jedem Fall den Händler informieren, vlt. bietet er von sich aus einen Austausch an. Kannst ja auch mal HD-Tune drüber laufen lassen. Beim Seatool Test hast eh den Langtest gewählt, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ob die fehler nach einer neuformatierung auftreten weiss ich nicht. bin mir daweil noch nicht sicher ob ich auf dieser platte noch meine wichtigen daten lagern soll. händer (ditech) ram abteilung hebt nie einer ab ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() RMA-Abteilung, anrufen sinnlos.
Schreib eine email und beschreibe deine Problem. Bitte um einen Austausch der Festplatte (Gewährleistung, daher kostenlos). Ich glaub enicht, dass Ditech da Probleme macht. Solltest vorher natürlich trotzdme mit "unwichtigen" Daten schauen, ob die Fehler noch immer auftreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ich würd auch irgendwelche daten raufkopieren und ein paar neustarts durchführen..
hatte das problem auch bei mehreren festplatten.. 2 davon sind noch in betrieb und haben seit 4 monaten keinen derartigen fehler mehr gehabt.. (wichtige daten sind dort nicht drauf).. 2 andere hd sind mir jedoch eingegangen.. die hatten auch zuvor schon den fehler.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() habe gestern noch ein email geschrieben.
anrufen bringt wirklich nichts. in email stand, dass sie die platte austauschen. bin gespannt. am freitag fahre ich hin und versuche mein glück. zum testen habe ich nicht wirkich eine lust. wenn dann meine daten wirklich drauf hin werden, hilft mir auch kein backup wenn defekte dateien gesichert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Kommen nun die "normalen" Seagate's auch in Österreich langsam an???
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vielleicht haben sie bei Ditech nicht abgehoben, weil sie übersiedelt sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
oder sie machen den ganzen tag mitagspause ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |