WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 15:00   #1
schubi
Inventar

Frage doppelte shorelines in misty Fjords nach glacier bay 2 install.

Hallo
Nun habe ich glacierbay installiert und dieses funktioniert auch einwandfrei innerhalb der seiner und der Tongass Fjord Grenzen.Nur bei den Misty Fjords habe ich nun doppelte shorelines
Meine Scenerybibliothek sieht genauso aus wie in Manual zu gacier bay2 beschrieben ist.
Alaska Glacier Bay
Tongass F
Misty F
Beide Scenerien also Togass und Misty Fjords habe ich im Glacier Bay Configurator mit der Pfadeingabe ausgewählt,so wie im handbuch beschrieben.
Was für Ursachen könnten das sein?
Flight Enviroment Waterreplacements evtl.?Zumindest verweist Holger auf Wasserreplacement Sets als mögliche Ursache.
Dank Euch jetzt schon mal........
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:26   #2
Newsmaker
Master

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.) Diesen Thread nutzen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&goto=lastpost

2.) Dort lesen, wurde das Problem schon beschrieben

3.) Readme genau lesen, wird alles erklärt

4.) Schönen Sonntag!

http://www.philisco.com

Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:26   #3
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Schubi,

wenn es sich wirklich um Misty Fjords handelt, also suedlich von N56*15', dann muss da vorher schon was falsch gewesen sein, denn die Glacier Bay Installation betrifft Misty ueberhaupt nicht und nur den noerdlichen Teil von Tongass.

Flight Environment kann es auch nicht sein, denn das sind ja nur Texturen (d.h., Farben) und nicht die Position von Kuestenlinien usw.

Typischerweise sind doppelte Kuestenlinien Probleme mit der Misty.bat Datei in Scenery\Namw\scenery. Entweder sind die 13 Originaldateien - http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=31898 (ganz unten) - nicht umbenannt worden oder sie sind als .bak vorhanden aber die Original .bgl Dateien haben sich wieder eingeschlichen. Also mal den Ordner nach Namen sortieren und nach den Files schauen. Wenn .bak plus .bgl vorhanden sind, dann die bgl Dateien aus dem Ordner verschieben. Wenn nur bgl vorhanden sind, dann mal die Misty.bat ausfuehren, oder die 13 Files per Hand umbenennen.

Andere Stoerenfriede koennen Ultimate Terrain sein (dafuer gibts ja den Patch auf der FSAddon Seite) oder Gewaesseraddons, die nicht kompatibel sind, wie Taburets USA Water.

Uebrigens sind bei solchen Situationen immer Top-Down Screenshots hilfreich, denn da ist die genaue Diagnose einfacher.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 19:32   #4
schubi
Inventar

Standard

Hi Holger!
Das es nicht direkt mit der Deiner Glacierbay 2 zu tun hat,kam mir auch schon in den Sinn,da die Togass Sceenery und eben die Glacier Bay tadellos in erscheinung treten.
Somit hast du recht mit der Aussage:
Zitat:
wenn es sich wirklich um Misty Fjords handelt, also suedlich von N56*15', dann muss da vorher schon was falsch gewesen sein,
Habe die folgenden Files also wie nachstehend umbenannt:
UT912120.bak
ST913120.bak
ST913110.bak
ST912120.bak
RR913120.bak
RD913120.bak
RD912120.bak
HP913120.bak
HP913110.bak
HP912120.bak
HL913120.bak
HL913110.bak
HL912120.bak

Warum diese Files nicht umebnannt wurden liegt in der Tatsache begründet,dass ich vor kurzer Zeit mein System neu aufsetzen musste.
Dabei Sicherte ich zuvor den gesammten FS Pfad.
Instalierte den FS9 und spielte anschl.die alte Sicherung wieder ein.
Soweit liefen auch fast alle Scenerien einwandfrei.Scenerien die tiefer ins geschehen eingreifen wie zb. Croatia/Slovenia,oder die Freeware Canarysim installierte ich kplt neu.
Genau an dieser Stelle vergass ich die Misty Fjords,vielleicht weil so weit weg von good old Germany
Nach einigen weiteren schwierigkeiten musste ich u.a. den Orginal Scenery Ordner wieder in dieses mittlerweile Chaos kopieren,dabei blieben dann die Misty's auf der Strecke,weil ja nun wieder die Orginal RR RD HL St und HP's im NAMW Ordner lagen.
Na ja so langsam komme ich meinen alten FS Status wieder näher

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe Holger.Nun steht auch einem Flug von Glacierbay zu den Misty Fjords nicht mehr im Wege.
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort