![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
VFR/IFR-Flug: Altenrhein – Klagenfurt mit der King Air 350. Flugplan: VFR soweit wie möglich „Sight Seeing“ unterhalb Wolkenbasis, alternativ IFR mit Reiseflughöhe entsprechend Freigabe ATC. Real Wetter: Rückseitenwetter nach Durchzug einer Kaltfront, 3 bis 4/8 Cu mit Basis zwischen 1800 m/M und 3100 m/M. 1 bis 2/8 Stratus zwischen 900 m/M und 1200 m/M. Start in Altenrhein, RWY 19 Höchst/St. Margrethen im Rheintal mit Alpsteingebiet und Säntis im Hintergrund ![]() Allgäu Richtung Kempten VOR ![]() Dann Kursänderung Richtung Villach VOR. Hier ist es (virtuell) noch winterlich. Der Plansee bei Reute Tirol ![]() Im Inntal, im Hintergrund die Zugspitze und Mieminger Gebirge ![]() Wechsel von VFR auf IFR, Höhenfreigabe ATC: FL 150. Zwischen den Wolken Tuxer- und Zillertaleralpen ![]() ![]() ![]() ATC: Descent auf 8000 Ft. Sinkflug entlang der Gailtaleralpen ![]() und den Alpi Carniche (Karnische Alpen) ![]() Klagenfurt mit Teil des Wörthersees ![]() ATC: Visual Approach RWY 28 Eindrehen vor der Karawanken Kulisse ![]() Am Ziel ![]() Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Hallo Herbert,
klasse Bilder! Ist das der FSX oder noch die alte, gammelige, völlig ueberholte ![]() Gruß vom Vitus ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hi
Start in Altenrhein ist natürlich auf RW 10 nicht 19! Sorry für den Tippfehler. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @Vitus
FSX! Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Wirklich tolle Bilder!!! Sieht super aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Der FSX sieht jetzt schon echt klasse aus. Bin echt mal gespannt wie der in zwei Jahren aussieht.
Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Wirklich klasse Bilder.
Ich fliege noch FS9, denke das meine Mühle nicht mit meinen Ansprüchen mit kommt, aber wenn ich diese und andere Bilder so sehe will ich auch bald umsteigen. Ist das mit FS Global oder Standart?
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Genau. Ich denke, dass es auch für den FSX irgendwann Fotoszenerien etc. geben wird...evtl. mit etwas mehr Autogen und besserem Wasser und das wars. Mit DX10 hat man vielleicht noch etwas besser aufgelöste Texturen und schönere Effekte. Aber die gibts mit entsprechenden Addons für den FS9.
Gruss Jan
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
Der FSX kann grafisch mehr als der FS9, wesentlich mehr sogar. Die hochauflösenden Texturen alleine sorgen schon für deutlich bessere Qualität und auch die Meshdarstellung erledigt der FSX wesentlich besser (vor allem sieht weiter entferntes terrain im FSX lange nicht so vereinfacht aus wie im FS9). Das autogen im FSX erlaubt, aufgrund der deutlich höheren Objektdichte, realistisch aussehende Dörfer, Städte und schlußendlich auch richtige Wälder (die sehen ja im FS9 immer aus, als wäre grad ein Kat5 Sturm drübergerauscht).
![]() |
![]() |