![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich will über ein Formular ein E-Mail verschicken - das funktioniert auch ohne Probleme. Ich will aber wenn das Script aufgerufen wird, dass es in einer bestimmten Tabelle erscheint und nicht über die ganze Seite.
Ist das verständlich erklärt? Wie kann ich das machen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Dann gib die Ausgabezeilen (mysql_result) in eine Tabelle.
Da kannst du die Breite in Pixel bestimmen. Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() anscheinend hab ich es doch nicht verständlich erklärt weil bei dem script brauch ich kein mysql - für was auch? ich übergebe die formularwerte dem script und schicke die dann mittels dem php befehl "mail" einfach weg
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() also mit mysql hat das wohl nix zu tun, aber trotzdem hab ich nicht ganz verstanden, was du da genau haben willst. das SCRIPT soll in einer bestimmten tabelle erscheinen? vom script selbst wirst im browser nix sehen, das wird ja alles am server ausgewertet und fürn browser generiert. oder willst du bloß das formular in eine tabelle geben (das wäre dann eine reine html-angelegenheit und leicht zu lösen)? bitte nochmals erklären, was genau du eigentlich willst.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() kannst dein problem mal ganz einfach erklären?
versuchs nicht so kurz wie möglich. ich versteh immer no net, was du willst..
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() wenn ich das script aufrufe dann will ich zur bestätitgung hinschreiben das die email erfolgreich gesendet wurde - aber dieser text soll in einer tabelle stehen damit es gut ins layout passt - wie als würde ich mittels include("irgendeinedatei.htm"); ein dokument einfügen
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() <form target=framename ... >
Wie wärs damit? Der IE kennt ja sowas wie eingebettete Frames (<iframe ..>) Mit dem NS geht sowas auch nur kann ich da ned sagen wie da der keine iframes unterstützt
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() macht meiner meinung nach so keinen sinn, definier doch einfach einen layer, setz ihn hin wohin du willst und erstelle eine variable, die das erfolgreiche versenden darstellt. wenn diese 1 ist, also erfolgreich abgeschickt wurde, geschieht glaube ich sowieso ein reload der seite, dann kannst in diesen layer eine bestätigung "mail erfolgreich verschickt" hineingenerieren lassen.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ok so mach ichs - danke
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() macht meiner meinung nach so keinen sinn, definier doch einfach einen layer, setz ihn hin wohin du willst und erstelle eine variable, die angibt, ob erfolgreich versandt wurde (wenn ja, mußt du nach dem versand dieser variable einen wert geben, entweder 1 oder du machst gleich nen string draus, den du später ausgeben willst, z.b. "mail erfolgreich versandt"). wenn du dann diese variable überprüfst (also einfach fragst, ob sie einen wert hat, was auch immer, obs jetzt ein integer oder ein string ist, ist ja bei der abfrage egal) und "true" zurückgegeben wird, geschieht glaube ich sowieso ein reload der seite, dann kannst in diesen layer eine bestätigung "mail erfolgreich verschickt" hineingenerieren lassen oder eben gleich den inhalt der bestätigungsvariable selbst, wenn sie einen string enthält.
so, ich hoffe das war jetzt verständlich. ![]()
![]() |