![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Weiß jemand, ob man es bewerkstelligen kann, dass nach einer RDP Sitzung der User wieder automatisch angemeldet wird? Ich warte nämlich einen Wohnzimmerpc per Remotedesktop, wenn ich mich aber remote abmelde muss ich mich immer am PC neu anmelden, der hat aber keine Tastatur
und die Bildschirmtastatur ist sehr unpraktisch (Touchscreen).oder gibt es eine Remotelösung, die den User nicht abmeldet? Funktionieren sollte: Klicken ganz nach Lust und Laune (also grafische Oberfläche), Kopieren von Dateien. Grüße Christoph
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nimm halt vnc, mein favorit wäre tightvnc ist zwar von der performance nicht mit rdp zu vergleichen aber zum warten riechts allemal.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
werde ich einmal probieren, danke!
VNC hatte ich allerdings schon einmal, und ich war nicht wirklich begeistert von (wie du schon schreibst) der Performance....
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
was besseres wirst nicht finden ausser du wechselst auf 2003 server.
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
für welches BS? hat der anzuwählende PC ein PW? du brauchst dich ja nur wieder per RDP einwählen...wie lange die Sitzung aufrecht erhalten bleibt, ist auf "den PC"(angewählten) unter Remontedeskdopverbindungen einzustellen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
der Remoteuser braucht doch zwingend ein Passwort, oder?
BS ist Windows XP Pro so schauts aus: der PC rennt schön fein und wird per Fernbedienung und Touchscreen bedient. wenn ich was ändern, also zB etwas installieren will, wähle ich mich per RD von meinem Laptop aus ein und erledige das. Wenn ich mich dann auslogge, bleibt der User am PC weiter ausgeloggt, ich müsste das PW neu eingeben, was aber wie gesagt unpraktisch ist!
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
PW=RICHTIG! und was haltest du von einer USB-Umschaltbox=> 2PC auf einen Monitor mittels Funk-(Tastatur und Maus= Belkin)? das wäre sicherer...oder läuft der versteckte PC "ohne" Zusatzteile? wenn du kein PW eingeben müßtest, könnte ja JEDER auf den PC zugreifen! du brauchst nur die Remontesoftware auf deine Schleppi zum einwählen verwenden-> dann sind es nur mehr 2 Klicks. sehr wichtig ist es auch, "NUR" die wichtigsten Ordner freizugeben und nicht die GANZE HDD! auf den RD ALLE HDD(C$;D$;E$) das "$" löschen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
hi,
auf beiden PC ist XP pro installiert? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
auf beiden PCs ist Pro installiert.
auf dem fernzusteuernden ist keine Peripherie außer dem TV/Sound angeschlossen.
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
da würde sich so eine Umschaltganitur= Tastatur-Maus-Monitor-Umschaltbox gut bewähren. Bei conrad.at saturn.at bekommt solcher Dinger oder sonst wo. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|