WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 19:03   #1
Smokey_O
Newbie

Standard Router umgehen

Hallo,

nachdem ich einigen STreit mit meinem Vater hatte, hat er mir die Ports für World of Warcraft ( das ich leidenschaftlich gerne spiele) gesperrt. Leider komme ich nihct an das Passwort für den Router bzw Firewall, habe also so keine Möglichkeit die Port wieder frei zu geben. Nun habe ich mir überlegt, um das lästige Problem mit dem Router loszuwerden, WoW über einen Proxy-Server zu spielen, um somit die Sperre meines Vaters zu umgehen. Programme wie Sockscap u.Ä habe ich schon. Doch im momment suche ich Hilfe bei der Konfiguration der Programme bzw Serverlisten usw.

Bitte schnellstmöglichst um Hilfe

Mfg Smokey

Ps: bitte keine Kommentare wie "Ja bist bestimmt süchtig, dein Vater wird seine Gründe haben", denn für mich stellt sein Verhalten reine Willkür da
Smokey_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 22:09   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

wäre nicht aussprechen mit dem Vater zweckmäßiger, wenn er bemerkt, dass du den Router umgehst, wird es erst wieder Streit geben.

wegen der Konfig., sorry, spiele WOW nicht und kenne die notwendigen Einstellungen nicht

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:21   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
wäre nicht aussprechen mit dem Vater zweckmäßiger, wenn er bemerkt, dass du den Router umgehst, wird es erst wieder Streit geben.

wegen der Konfig., sorry, spiele WOW nicht und kenne die notwendigen Einstellungen nicht
@enjoy2:
Full ACK.

@Smokey_O:
Um den Router, die Firewall wirst Du nicht herumkommen und wenn Dein Vater beide konfigurieren kann wird er auch Deine Umgehungsversuche bemerken.
Ich, als auch Vater, würde Dir dann den kompletten Zugang abdrehen, und dann ist Sense.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:51   #4
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

technisch: mach ein vpn mit einem neuen gateway auf - das lassen die meisten router und firewalls aus dem privatbereich (nach aussen)durch.

praktisch: würdest du kaum fragen, wenn du diese möglichkeit hättest

scherz beiseite; eventuell kann man WOW auf andere ports festlegen, es wird allerdings wahrscheinlich an den port forwardings scheitern. und die verwendung eines proxies... glaube nicht, das das hinhaut.

im endeffekt wird das allerdings alles die situation verschlimmern (ich würd schon beim versuch auch die letzten ports sperren). sinnvoller wäre wohl, mit ihm zu reden - die meisten router (z.b. netgear) haben einen internen zeitplan, nach dem man dienste automatisch freischalten bzw. sperren kann - einigt euch am besten über tag und uhrzeit, dann hat er es "fix", das darüber hinaus nicht gespielt wird. ausserdem wird er es wohl als positiv ansehen, wenn du dich dieser art der kontrolle unterwirfst.
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:08   #5
Smokey_O
Newbie

Standard

Tag,

die SPielzeiten sind festgelegt, d.h die Ports sind nicht immer gespert (aber sogut wie). Naja hab solangsam aucha ufgegeben, das System zu umgehen. Da hab ich wohl meinen Meister gefunden. Immo beschränke ihc mich darauf, iwrgendwie das Passwort herauszubekommen

Mfg Sm0key
Smokey_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:56   #6
Flatti
Senior Member

Flatti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man in den einstellungen von WOW nich die ports ändern???

du könntest ja noch auf ei andres spiel umsteigen, zB cs ? ^^
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 19:39   #7
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also an deiner Stelle würde ich auch einmal mit meinem Vater reden .. aber wir wissen ja nicht wie er so ist. Finde es nur schade dass man schon so "süchtig" ist und nicht ein paar Tage/Wochen auf das Zocken verzichten kann ... also ich persönlich habe schon seit 1,5 Monaten keinen Spiele-PC und spiele halt nun Spades oder Onlinepoker
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:28   #8
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Smokey_O
Tag,

die SPielzeiten sind festgelegt, d.h die Ports sind nicht immer gespert (aber sogut wie). Naja hab solangsam aucha ufgegeben, das System zu umgehen. Da hab ich wohl meinen Meister gefunden. Immo beschränke ihc mich darauf, iwrgendwie das Passwort herauszubekommen

Mfg Sm0key
Wenn Dein Vater einen Router/FW konfigurieren kann, dann wir er auch sein PW ändern (können)
Wenn mein Sohn meine PW ausspionierte hätte er danach einen Einzelplatz-PC ohne Netzzugang!

@Arm:
Du hast recht mit Deiner Feststellung.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sein Vater ein Elternmonster ist das seine Kinder tyrannisiert; er lies/läßt den Nachwuchs ja spielen, nur manchmal ist elterliche Autorität erforderlich. Wir wissen auch nicht wie alt Smokey_O ist und wie die schulischen/sonstigen Leistungen sind.

Und im schlimmsten Fall könnte es sein, daß der Vater auch im Forum ist und belustigt die Fragen des Sohnes liest.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:00   #9
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christoph
Und im schlimmsten Fall könnte es sein, daß der Vater auch im Forum ist und belustigt die Fragen des Sohnes liest.
Was wiederum äußerst amüsant wäre
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 00:32   #10
reini123
Jr. Member

Standard

hi,
lustige debatte
technisch warscheinlich kein Problem,
gibt ja genug tools für so was!
zB. httpport3 -> http://www.htthost.com/httport3snfm.exe
Praktisch gesehen wird Dir jedoch das gleiche blühen wie meinen WOW süchtigen Sohn .... nähmlich die totale Sperre! Da ich mal vermute es geht um Deine schulischen Leistungen, geb ich Dir den Tipp .. mach es wie mein Sohn, nähmlich einen Zeitplan mit Deinen Vater aus, wann gelernt und wann gespielt wird!

Mfg Reini
Ps.:Für meinen Sohn hast Du zu wenig Rechtschreibfehler ...sonst hätte ich Ihn schon in Verdacht
reini123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort