![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi, ich habe heute meine Lieferung des TrackIR 4 und des Track Clip Pro bekommen. Leider habe ich ziemliche Probleme bei der genauen Einstellung. Wenn ich mir die Heasicht anschaue, dann funktioniert der Kopfdreh nach links gut, aber nach recht dreht sich der Kopf plötzlich auf den Kopf und wenn ich den Kopf hebe, dann geht das Bild mit dem Kopf-Modell nach unten und umgekehrt. Kann mir jemand mal die richtige Einstellung für das Dingen nenne.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Erstens würde ich erstmal drauf achten, dass hinter dir keine reflektierende Oberfläche ist...bei mir hat das Fenster die komischsten Dinge verursacht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Oder schau bei Settings nach, dreh die Camera um 180 Grad...(bei den Einstellungen natürlich, nicht auf dem Monitor) dann geht das besser mit den Bewegungen!
Und Lichtfilter einstellen nicht vergessen und auch bei Settings nachschauen, ob du den CLIP als Quelle auch aktiviert hast! Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Danke für die Tipps, mittlerweile habe ich die Einstellung hinbekommen.
Eines ist mir jedoch aufgefallen,um die Mittellage ist das Bild sehr nervös, obwohl ich die Einstellungen auf smooth habe, d.h. ich kann, wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue, keine Schalter bedienen, weil das Bild immer hin- und her schwankt. Kann man das noch weiter verzögern, sonst ist die Arbeit im Cockpit doch arg fummelig. Noch ne Frage, welche Tastenbelegung hat TrackIR? Im Handbuc habe ich nix gefunden. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Roland,
die Tastenbelegung kannst Du in der TrackIr-Software unter Profile-Settings einsehen und selbst ändern. Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |