![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2006
|
![]() Bild 21
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
|
![]() Bild 22
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() Impressive!
Das sieht ja absolut genial aus.Ich nehme mal an das du eine handwerkliche Ausbildung und die nötigen Gerätschaften hast? Wirklich fantastisch....
![]() |
#24 |
Jr. Member
|
![]() Bild 23
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
|
![]() Bild 24
Hallo Patrick, schön dass es dir gefällt. Ja ,habe beides .Ausbildung (Fernmelder)und Gerätschaften. Obwohl man eigendlich nicht mehr brauch , als Holz, eine Säge , Feilen , viele Ideen und vor allem viel gute Infos. Kommen zwar hinterher noch ein Paar sachen dazu, um die Formen zu erstellen , aber das muß man ja nicht machen. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
![]() Hallo Volker,
zwar bin ich in einem anderen Stadium des Cockpitbaus und fliege auch noch mit meinen guten alten CH Flight Sim Yokes - aber wenn ich das so sehe, was Du da produziert hast, dann werde ich Deine gelungene Doku wohl gut aufheben und irgendwann auch umsetzen... Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Das sieht ja klasse aus Volker!
Schon mal an eine Serienfertigung gedacht... ;-)? Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Hallo Volker,
also ich habe die echten Yokes zuhause. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass deine Eigenbau sind, mir wäre es wohl so schnell nicht aufgefallen. Kompliment und Respekt für und vor deiner Arbeit!!! Sind mit Abstand die professionelsten die ich gesehen habe ..
![]() |
#29 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Norbert ,Lars und Hans....
herzlichen dank für die positive Resonanz. Das relativiert den Schweiß von ca 10 Monaten Arbeit etwas.... So lange hat es gebraucht, bis der erste brauchbare Abguß vor mir stand. Ich habe "leider" den Anspruch 100 % geben zu wollen.Ich selber finde immer noch Kleinigkeiten ,die man verbessern könnte... Aber das wäre eher ein Thema, was ich mit meinem Psychiater besprechen müßte , wenn ich einen hätte ![]() Dass du , Hans geschrieben hast, "Wenn du nicht geschrieben hättest, dass deine Eigenbau sind, mir wäre es wohl so schnell nicht aufgefallen." bestätigt mich ,das ich doch wohl richtig gearbeitet habe.Danke.. Lars.. deine Frage , ob ich schon mal an Serienfertigung nachgedacht habe wird mir eigendlich erst jetzt so richtig klar.. Der Grund, Gußformen zu erstellen ,kamen eher daher ,dass ich mir dachte , wenn mir dieser "Holzyoke " irgendwann mal kaputt geht , will ich nicht wieder von vorne anfangen mit der ganzen "konstruiererei". Werde mir da mal ein paar Gedanken zu machen.. Hier mal ein Bild von einem Misserfolg meines 1. Abgusses.. Hab da versucht mit "Epoxy" zu gießen ..ist bei der 1. Beruhrung wie Glas zerbrochen.... Gruß Volker e-mail herzlong@yahoo.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |