![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo, und einen "Guten Tag" an alle FS9-Freunde!
Habe zum o.g. ATR-Thema eine Frage. Wie löse ich im "Hotel"-Mode-Betrieb die "Propeller-Bremse"? Habe ich im Handbuch "Einführungsflug" diesen Punkt überlesen oder nicht verstanden. Für eine Antwort vorab schon mal ein "Dankeschön" Mit freunlichen Grüßen Joachim Sölter PS: Was verstehe ich unter dem Begriff "GUST Lock".
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
Genau so wie du sie reingemacht hast
Steht auf Seite 58 unter 7. Engines der Gust lock ist einfach nur eine Sperre die verhindert das du zuviel Leistung gibst. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Zitat:
um bei H-Mode Betrieb des rechten Triebwerkes den zugehörenden Propeller vor dem Losbrechen zu schützen. (Denke ich zumindest) MfG Frank
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Das stimmt beides nicht...
Das Gustlock dient, wie der Name schon sagt, zur Arretierung der Ruder. Die eingebaute Sperre der Thrustlever, soll das Losfliegen mit fixen Rudern verhindern. Die Propbrake löst man in der Tat so, wie man sie auch gesetzt hat...durch den entsprechenden Switch, aber nur dann, wenn das dazugehörige "Ready Light" grün leuchtet. Manchmal hilft ein kurzer Druck auf die AUX-Pump, welche das blaue System zusätzlich versorgen kann.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Hallo Mats,
ich habe kurz die passenden Passagen aus dem ATR AOM zusammengestellt. Gruß Frank Daten sind zu groß, also siehe nächster Beitrag - sorry!
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
Power Lever "A throttle stop ist providet by the gust lock lever to avoid an overtorque risk. Without this protection, hotel mode cannot be selected." Condtion Lever "The gust lock stop precludes overpowering the engine" Gruß Frank
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Jo...das stimmt schon so, trotzdem dient das Gustlock in erster Linie zur Arretierung der Ruder...
das sich der H-Mode ohne Gustlock nicht einschalten lässt, war mir aber tatsächlich entfallen... Danke Dir für die Aufklärung.
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Späsle gmacht
|
|
![]() |