WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 14:10   #11
jumon42
Veteran

Standard

Na bei MS tut sich was. Vielleicht sind dann einige Probleme weg.

http://www.fsinsider.com/Community/N.../fsroadmap.htm

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 14:19   #12
Dieterle
Hero

Standard

hi nils,

was heißt effektiv genutzt? woran siehst du das? du scheinst meinen ersten beitrag nicht genau gelesen zu haben.

der bus läuft ohne wetter einwandfrei. wenn ich active sky aktiv habe und die autogen von extremely dense auf very dense zurücknehme gehts ja auch.

nur der bus braucht sehr viel resourcen. ich habe den fsx auf 32 fps begrenzt. bus ohne 2d cockpit 31fps, mit 2d cockpit 18-20fps. wie gesagt alle regler weitestgehend auf voll ohne ai traffic. standard 738 ohne und mit 2d cockpit 31 fps.

es kann ja wohl nicht sein dass ich regler zurücknehmen muß weil der fsx schwierigkeiten mit der speicherverwaltung hat.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 14:48   #13
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Na bei MS tut sich was. Vielleicht sind dann einige Probleme weg.

http://www.fsinsider.com/Community/N.../fsroadmap.htm
Gibt es mittlerweile schon 3 Threads zu

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 14:49   #14
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Gibt es mittlerweile schon 3 Threads zu
Sorry, war ne Woche in Ischgl zum Skilaufen. Hab das gestern nichts gefunden.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:01   #15
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Sorry, war ne Woche in Ischgl zum Skilaufen. Hab das gestern nichts gefunden.
Offtopic:
Cool, ich fahr nächste Woche nach Serfaus zum Snowboarden. Und wie isses Wetter bzw Schneebeschaffenheit?

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:41   #16
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
hi nils,

was heißt effektiv genutzt? woran siehst du das?
Hi Dieter,
das seh ich daran, dass ich keine Nachladeruckler mehr habe und sie auch nach langem Fliegen nicht bekomme.
Von der Gesamtperformance machts bei mir keinen spürbaren Unterschied, ob ich 5 Minuten fliege, oder 3stunden.
Auch wenn ich den FSX beende, beendet er sich relativ zügig und ich kann dann sofort mit anderen speicherintensiven Anwendungen arbeiten. War, als ich noch 1GB-Ram hatte, alles noch anders...
Also hab ich keinen Grund zur Annahme, dass da was falsch läuft.
Den Grund zur deiner Annahme hätte ich erst, wenn ich ein sauber entwickeltes FSX-Modell, mit komplexer Systemtiefe hätte und dann die von dir beschriebenen Fehler auftreten würden.

Ich will mich mit dir nicht streiten, mir gehts nur um deine Schlussfolgerung und die Art wie Du sie für den FSX verallgemeinerst (Sinngemäß: "wenns schon beim Wilcobus ruckelt, wirds bei Fliegern mit Systemtiefe generell zu Problemem kommen, also muss MS einen Patch liefern").
Vielleicht kommt ja bald auch ein Patch von Wilco, der alle Bugs der Wilco-Busse beseitigt...
Muss MS auch einen Patch liefern, damit die Captain Sim 757 im FSX fliegbar ist?
Alt 04.03.2007, 17:35   #17
Dieterle
Hero

Standard

hi nils,

ich will mich auch nicht mit dir streiten. sinngemäß hab ich nie geschrieben dass der bus ruckelt. das ist nicht das problem. er läuft auch mit 18-20 fps völlig smooth. und zu deiner info, ft hat den bus u. a. speziell für den fsx entwickelt.

übrigens bin ich nicht der einzige der von einem speicherleck im fsx berichtet. oder dass fsx nicht in eine bestimmte speicheradresse schreiben oder von der lesen kann. hatt ich auch schon. das kommt vor wenn man ihn an seine grenzen bringt.

was ich ihm verzeihen würde wenn er an seinen grenzen das mit wenigen fps und ruckeln quittieren würde. dann wäre eben der rechner noch zu schwach. das tut er aber nicht. er verabschiedet sich weil der speicher nicht ausreicht obwohl noch genügend zur verfügung stände. das ist nicht verzeihbar.

natürlich könnt ich mit den schiebern zurückgehen und das problem würde nicht auftreten. aber was ist das für eine software, die, wenn voll ausgereizt, abstürzt?
Alt 04.03.2007, 18:07   #18
Mentos79
Gast

Standard

Für 2 Sims und dann nicht nur einen Airbus - das ist mir bissl zu viel, um an ne optimale Umsetzung für beide Sims und aller Typen zu glauben.

Aber ich versteh dich richtig, dass das "Speicherleck" immer mit dem Wilcobus auftritt, oder auch mal mit einem Standard-Flieger (nicht nur bei dir, sondern auch bei den anderen die von dem Problem berichten)?

Naja, warten wir mal die Patches ab, welcher dann was beheben wird..
Alt 04.03.2007, 18:41   #19
Dieterle
Hero

Standard

hi nils,

hatt ich auch schon mal mit der standard 737-800. aber nur sporadisch.

mein reim auf dieses phänomen ist dass der fsx speicher den er nicht mehr braucht nicht freigibt. warum wird wieder speicher freigegeben wenn ich ihn für 5-10 sec minimiere und wenn ich den fsx dann wieder maximiere wird weiterhin speicher freigegeben? der wird doch nicht ständig 2gig im speicher benötigen. kann ich mir nicht vorstellen. ist aber nur ne mutmaßung.

übrigens, ich will den fsx nicht schlechtreden. das ist imho der beste flusi den es je gab. der qualitätssprung vom fs9 zum fsx ist der größte den ich imho bisher erlebt habe. ungetweakt ist imho eine welt zwischen fs9 (trotz ge und ut und solchen scherzen) und fsx was darstellungsqualität anbelangt. und darauf leg ich besonderen wert.

genieße den fsx so wie ich das auch jeden tag immer wieder tue.

war mal einer im kino der seinen daumen in den klappstuhlmechanismus gebracht hatte und sich setzte. er heulte vor schmerz auf und hat seinen daumen gerieben. nach einer halben stunde macht er das ganze wieder. fragt ihn sein nachbar warum er das wieder getan habe? er darauf weil es so schön wäre wenn der schmerz wieder nachlässt.

vielleicht hab ich gegenüber dem fsx eine ähnliche masochistische ader entwickelt weil ich es immer wieder darauf anlege ihn zum absturz zu bringen.
Antwort