![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hat schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Internetzugang von One gemacht? Die Preise sind ja schwer OK, aber wie schaut es mit Abdeckung, Stabilität und Ping aus?
![]()
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Ping über GPRS/UMTS ?
ha, vergiss es... wenn du auf gute Latenzzeiten wert legst ist mobile Datenübertragung mal nichts für dich. Wenns dann mal flächendeckendes HSUPA gibts kommst im besten Fall auf 100ms, aber mit normalen UMTS/HSDPA kommst derzeit selten auf unter 300ms! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
nach meiner erfahrung, ist der ping je nach netzauslastung in wien zw. 150 und 300ms (t-mobile) ...
http://www.umtslink.at/HSDPA/hsdpa_grundlagen1.php
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Also so schlimm ist es bei HUI nicht
. Natürlich kommt es darauf an wo der Zielserver ist. Die 85ms - 120ms bezieht sich auf Österreich bzw. EU Ausland. Ein Ping nach China wird höher sein ![]() Das einzige was mich leicht stört ist das ich mit max. 1,7MBit/s (von 3,6MBit/s) herunterladen kann. Hätte eher gedacht das die Downloadrate im 2,5 - 3,0MBit/s Bereich liegt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
Preismäßig ist hui aber echt ned zu schlagen, vor alem wennsd da ein kleinres Paket nimmst, dann kannst auch fallsd noch brauchst einfach noch ein Paket dazubestellen und schon passts wieder - das ist verlockend. Wennsd noch was psaren magst: übern webshop bestellen dann bekommst 40 Euro Gutschrift.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Kleines Update:
Ich lade gerade das komplette Ubuntu Linux herunter. Selbst so gigantische Downloads (bin derzeit bei 13GB von 17GB ) sind absolut unproblematisch mit HUI. Der Download läuft schon den ganzen Tag mit konstant 1,7MBit/s durch ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ja, HUI ist echt eine alternative. Vor allem wenn man so die Preise der anderen Anbieter sieht, ist HUI echt Billig. Werde mir das wohl auch nehmen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
gibt es da auch wirklich keinen haken?
denn das 20gb paket ist fast billiger als Aon Breitband ![]() bei aon habe ich atm 5gb um 45 Euro / Monat ab 50euro gibts jez ne flatrate die verlangen für 20gb nur 50 euro ! und ne 7,2MBit karte is gratis find ich cool |
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Der einzige Nachteil sind die zwei Jahre Vertragslaufzeit. Dafür zahlt man aber auch nichts für das Modem
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|