![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ich habe so eine frage. wenn ich von a nach b fliegen will, benutze ich immer den real weather. spätestens beim ils anflug stellt sich die frage ''und er luftdruck'' er ist ja praktisch nie gleich wie im ab flughafen. kann mir jemand sagen wie oder wo ich das nachschauen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten, den örtlichen Luftdruck des Zielflughafens zu erfahren: 1.: Wenn Du auf die Schaltfläche "Report" im Real Weather-Programm klickst und dort den ICAO-Code des Flughafens (4-Letter-Code) eingibst, erscheint die Vorhersage incl. Luftdruck. 2.: Stelle im COM-Gerät die ATIS-Frequenz des Flughafens ein. Die steht meist oben links auf den Jeppesen-Charts. Dann wird auch dort die Wettermeldung incl. örtlichen Luftdruck angezeigt. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Servus
...und wenn du keine Karten hast, bekommst du die Frequenz auch aus der Kartenansicht des FS. WEinfach den Platz anklicken. Aber Vorsicht, nicht jeder Platz hat ATIS. Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Die Taste "B" tut's meistens auch, wenn man daas Ergebnis etwas schneller haben will. Man kann sich ja dabei den Co vorstellen, der das für einen erledigt hat.
Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ok
ich werde also ganz professionell den ATIS gebrauchen, und wenns nicht geht die b taste drücken... |
![]() |
![]() |
![]() |