WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 13:35   #1
P.St
Master

Standard Kann IE7 nicht installieren

Hallo,

ich wollte auf dem XP-Rechner eines Bekannten IE7 installieren.

Leider verweigert XP die Installation des downngeloadeten IE7 mit kryptischen Meldungen. Auch eine Installation über die winfuture.de Winxpsp2 Updatepacks geht nicht obwohl das XP, wie mir versichert wurde, aktiviert ist. Das habe ich auch in der Registry überprüft. Auch mit: C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a erhält man die Antwort, dass WinXP bereits aktiviert ist.

Hat irgenwer eine gute Idee dazu?

Peter

PS: Um Fragen gleich zu beantworten, ich surfe mit FireFox, darum kenne ich mich mit IE nicht besonders aus...
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:44   #2
boeing2707
Master

Standard

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Normalerweise installiert sich der IE7 nach dem Download von der Microsoft-Homepage vollkommen selbsttätig.
Alt 23.02.2007, 15:13   #3
P.St
Master

Standard

Also genau weiss ich das nicht mehr, müsste die Installation noch mal versuchen und möglicherweise dabei die Bildschirme abfotografieren. Aber, das ist sicher, der IE7 wollte bei der Installation ins Internet, das meldete zumindestens ZoneAlarm. Da der PC zu dieser Zeit aber gar nicht am Netz war ein aussichtsloses Unterfangen, dass die Firewall noch zusätzlich vereiteltete. Danach kam ich, wenn ich mich so recht erinnere, in eine Schleife zwischen dem Versuch doch noch ins Internet zu gehen und einem Fenster wo ich irgendwelche Fehlermeldungen standen - ich glaube der IE hat sich beschwert weil er nicht ins Netz durfte und forderte mich auf irgendetwas zu registrieren oder so.
Kann man den IE7 nur installieren wenn man am Internet hängt? Dann wäre das Downloaden des Installationsfiles ja sinnlos.

Peter
Alt 23.02.2007, 15:43   #4
franznovak
Inventar

Standard

Für den neuen IE bzw. Windows Media Player brauchst nicht nur eine "funktionierende" Aktivierung, sondern eine richtige und gültige Lizenz. Diese wird beim Installieren geprüft!
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:45   #5
P.St
Master

Standard

Da sich der MediaPlayer11 anstands- und problemlos noch dazu ohne irgendwelchen Fehlermeldungen installieren lies muss ich annehmen, dass es die auch gibt. Wo die auch immer diese gültige Lizenz am PC gespeicher oder abgelegt ist.

Peter
Alt 23.02.2007, 17:17   #6
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Versuch folgendes:
Start-Windows Update
M$ wird möglicherweise eine Gültigkeitsprüfung durchführen (WGA).
Wenn er die nicht besteht ist es eine ungültige Lizenz.
Übrigens das Installieren des MP11 oder IE7 ist nicht von der Legalität der Lizenz abhängig sondern die sind die "nach Hause Telefonierer", ausserdem gibt es seit vorgestern ein neues WGA-Update das die bisherigenn "Ausweichmanöver", so sie jemand getätigt hat, ignoriert.

Edit: die Legalität ist in der LegitCheckControl.dll gespeichert.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:18   #7
schratti2001
Jr. Member

Standard

Soweit ich informiert bin, brauchst du eine Internet Verbindung. Er macht ja bei der Installation eine Gültigkeitsprüfung, wen diese bestanden ist kannst du den IE 7 fertig Instalieren.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Lg. schratti2001
schratti2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:13   #8
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich habe schon ein paar IE7 offline installiert. Ging anstandslos. Bloß einmal war ein nötiger Dienst deaktiviert, hab vergessen welcher. Stand in der Ereignisanzeige.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:33   #9
P.St
Master

Standard

Habe da was zum Thema bei der PcWelt gefunden:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_...51/index.html#

Wer also den IE7 und MediaPlayer11, ohne das die Programme nach Hause telefonieren u.s.w., installieren möchte soll das mal versuchen...

Peter
Antwort