![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
![]() Hallo,
ein Bekannter möchte einen neuen PC erwerben, um damit Flight Simulator X und einige andere aktuelle Spiele nutzen zu können. Es stellt sich die Frage, ob er einen gebrauchten Pentium 4 HT 2,8GHz ersteigern soll (günstiger), oder gleich ein neues System zusammenstellen soll. Welche Performance braucht der FSX? Sollte es lieber ein Core 2 Duo (zB. E6400 mit 2x 2.13GHz) sein, anstatt einem P4? Welche Grafikkarte braucht man, um FSX schön spielen zu können? Vielen Dank, tschax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Klar ist ein komplettes gebrauchtes P4 System (100-200€) billiger und klar ist ein Core2Duo System um einiges flotter und mit einer entsprechenden Grafikkarte auch um ein vielfaches schneller (>1200€) ... alles eine Frage des Budgets
pong
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nach dem was ich über den Flusi X so gelesen habe, sollte das System eher zur leistungsstarken Kategorie zählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() ...sollte sogar ziemlich leistungsstark sein
![]() Sayonara
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
mit einme p4 2,8 wird er nicht viel freude haben. für den flusi würd ich mir schon mindestens einen c2d e6300/ x2 4600, x1950xt (besser noch eine dx10 karte) und 2GB ram holen, wenns preislich machbar is. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Mein System reicht für den FSX auch nicht aus ![]() Wenn ich auf voll stelle wirds eine Ruckelpartie... Ist beschi.... programmiert. Gruß Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() lol - das gibt's ja ned!!! Hast schon die neuesten Patches eingespielt???
Also wenn das mit deiner Config ruckelt, dann is das Progi wirklich Mist! ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ähem XP Home und eine Dual Core CPU... pong
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Hatte den Nvidia 97.44 oben, der war wohl schuld an den Übel. Mit den 97,92 funktioniert der FSX auf der Ultrastufe so einigermaßen (nur leichtes rucken). @pong Warte noch ein bisschen mit den Umstieg auf Vista Ultim. da es noch zu wenig treiber gibt (für meine Zusatzgeräte wie Drucker, Scanner usw.)Wieder neuer Virenscanner? @Snips Möchte weder die CPU noch die Grafikkarte übertakten. Ps. Mann braucht schon einen sehr guten Computer für FSX. Günstiger ist statt PC Aufrüsten eine Spielekonsole............. Mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |