![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute,
seit gut 4 Jahren bin ich im Besitz des Joystick's "Saitek CYBORG 3D USB". Nun suche ich ein aktuelles update, weil die Flieger regelmäßig leicht nach links abdriften und ich so immer gegensteuern muß. Ich hatte mal ein update, aber leider weiß ich nicht mehr, wo ich mir dieses runtergeladen habe. Bei "saitek" wie aber auch "www.treiberupdate.de" bin ich in Verbindung mit XP leider nicht fündig geworden. Weiß evtl. einer von Euch, wo ich das letzte aktuelle Update finden könnte??? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß, Thomas
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
![]() hi thomas!
besitze den cyborg 3D gold usb und hab mir erst vor kurzem ein update von der saitek webseite runtergeladen: http://www.saitek.de/down/drivers.htm lg stefan p.s. download kann recht langsam sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Stefan,
sorry, da war ich wohl total blind und hatte dicke fette Tomaten auf den Augen. Jetzt habe ich gerade bei Saitek gelesen, dass nach "WIN XP 32 bit" oder "WIN XP 64 bit" gefragt wird. Ist das evtl. die Farbqualität??? Auf meinem Rechner ist dies zu finden: "Farbqualität: 32 bit" Falls es diese Angelegenheit nicht sein sollte, wo könnte ich noch nachschauen??? Und "kefali": Ich hatte ganz am Anfang mal tatsächlich ein update, welches genau dieses Problem, also das nach links rüberziehen, nicht ganz aber zumindest zu gut 70% behoben hat. Ob das neue Update nun dies auch tut, kann ich leider, wie du sicherlich schon oben gelesen hast, noch nicht sagen. Mal schauen. Wollen wir es hoffen. Besten Dank für die Hilfe, Tommes
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Stefan,
ich weiß nun, was das mit dem "32/64 bit" auf sich hat. Also ich habe nach dem Neueinbau des Motherboards nun 64 bit. Leider gibt es bei saitek nur ein update für den 32 bit. Ich habe mir aber trotzdem den etwas mehr als 14 MB großen Download runtergeladen und installiert. Wie zu erwarten, gab es keine spürbaren Änderungen. Dachte ich mir aber auch schon, weil wohl dieses update mehr was mit der Belegung der Schalter am Stick zu tun hat. Na egal. Ein Versuch war es wert. Besten Dank noch mal und Gruß, Thomas
![]() |