WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 21:27   #1
Detlef_Hoehm
Jr. Member

Standard Aerosoft Kanarische Inseln

Hallo Freunde,

ich habe folgende Probleme der Darstellung der Küstenlinien. Diese verlaufen tlw. im Wasser, in Gran Canaria gibt es am Beginn der Rwy ansteigendes Wasser. Das Problem hängt wohl mit einer oder mehreren Dateien aus der FS9-Basisscenery "Afrika" zusammen. Wird diese deaktiviert stimmt die Landschafts u. Höhendarstellung. MyWorld ist als Mesh wohl nicht verantwortlich, da eine Deakrivierung hier nichts verändert.

M.f.G.

Detlef
Detlef_Hoehm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:36   #2
Chevy22
Hero

Standard

In der Aerosoft Support Database gibt es für dieses Problem Lösungen. Zu den Darstellungsproblemen bei den Küstenlinien wird empfohlen, die Szenerie kurz neu zu laden.

Im Zusammenspiel mit MyWorld hat allerdings der andere Hinweis aus der Support Database zum Erfolg geführt:
Zitat:
Das Mesh-Terrain von MyWorld3 führt zu Darstellungsfehlern auf den Kanaren. Da bei den Kanarischen Inseln von Aerosoft bereits ein hochauflösendes Mesh-Terrain enthalten ist, können sie das Mesh-Terrain von MyWorld3 getrost deaktivieren. Um es zu deaktivieren, sollten Sie die Endungen folgender Dateien im MyWorld3-Verzeichnis von BGL in OFF umbenennen:
MHE91N10.bgl
MHE91N11.bgl
MHE92N11.bgl
MHE92N10.bgl

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:40   #3
colazza
Veteran

Standard

Hi,
hast Du zu zufällig mal von FSPlanet "Canarias" installiert gehabt?
Dein Problem hatte ich auch mal, eine Lösung gibt es hierfür auch.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern...
Hast du mal im Simwings-Forum bei simflight.com recherchiert? Dort gibt es lösungsansätze. Hier im forum auch...hat man mir mal geschrieben...gefunden habe ich es bis heute nicht!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:48   #4
Detlef_Hoehm
Jr. Member

Hallo,

danke für die prompte Reaktion. Eine andere Scenery der Kanarischen Inseln hatte ich früher mal installiert (Agramont), die ist aber komplett von Festplatte gelöscht. Die FSPlanet-Version habe ich nie besessen.
Die genannten 4 Dateien von MyWorld habe ich schon umbenannt, hat aber genau wie die Deaktivierung des gesamten MyWorld-Meshes nichts gebracht.

M.f.G.

Detlef
Alt 21.02.2007, 22:40   #5
colazza
Veteran

Standard Re: Aerosoft Kanarische Inseln

Zitat:
Original geschrieben von Detlef_Hoehm
Hallo,

danke für die prompte Reaktion. Eine andere Scenery der Kanarischen Inseln hatte ich früher mal installiert (Agramont), die ist aber komplett von Festplatte gelöscht. Die FSPlanet-Version habe ich nie besessen.
Die genannten 4 Dateien von MyWorld habe ich schon umbenannt, hat aber genau wie die Deaktivierung des gesamten MyWorld-Meshes nichts gebracht.

M.f.G.

Detlef
Hi,
sieht danach aus, dass die Agramont szenerie bei der installation bestimmte FS Dateien der afrika sektion ggf. überschrieben hat. Kannst du das mal prüfen? Z.B. indem du vielleicht die README Datei von agramont liest und vielleicht prüfst, ob bestimmte Dateien im FS Standard Szenerie Ordner hinterlegt werden müssen. Oder die kompl. afrika sektion von der FS CD neu installieren!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:35   #6
Detlef_Hoehm
Jr. Member

Hi,

Problem gelöst. Erst mal recht herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Rat geholfen haben. Es waren 7 Dateien im Standard-Afri-Ordner, die bei der Erstinstallation der Scenery deaktiviert wurden. Durch irgendeine spätere Aktivität sind sie wieder aktiviert worden. Betrifft die FL943210 und 20.BGL;FL944210.bgl;HP943210 u. 20.BGL;HP944210 u. 20.BGL. Die auf Endung .OFF gesetzt und die Darstellung stimmt. Wäre toll wenn die Designer solche Installer-aktivitäten in einer kleinen txt-Datei dokumentieren könnten. Da kann sich jeder selbst eine kleine Datenbank aufbauen.

M.f.G.

Detlef
Alt 22.02.2007, 20:10   #7
Alti
Master

Standard

Hi Detlef!

Kann ich nur zustimmen.
Das Problem hatte ich auch mal,
nach einem Flusi-PC-Crash war die Windoof-Struktur teilweise
zerstört, ich musste neu installieren.

Um mir dann ne Menge an Installierarbeit zu ersparen, habe ich
einfach die Addon-Szenerieordner vom alten Flusi in den neuen
rüberkopiert, und die Szenerien angemeldet.

Man glaubt gar nicht, wieviele Szenerien da originale Dateien
vom FS bearbeiten/Deaktivieren... um eine gute Darstellung zu ermöglichen.

Viel musste ich dann doch mit den Installationsprogrammen
neu installieren. Besonders die Aerosoft-Produkte sind da gemeint.
Da ist es besser, man wirft die CD rein, und installiert wie es sich gehört. Rüberkopieren klappt da nicht immer....

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort