![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Morgen allerseits!
Na vielleicht weiß Horst oder jemand anderer das ja, ob das mit dem Vantage-Receiver und der der Nagra A-02 Premiere-Karte klappt, aber Betacrypt kann der ja nicht, also wie sollte das dann gehen frag ich mich. Gut, ich hab ihn schon bestellt, und falls es nicht klappt, kann ich ihn ja zurückschicken, und bleibe auf den Versandkosten sitzen. Aber es gibt ja noch in dem Fall, dass es nicht mit der Premiere-Karte funktioniert (sicher, man könnte sie gegen eine Nagra-Karte tauschen nehme ich an, nur geht sie ja dann oben in der D-box 2 nicht mehr) die Möglichkeit ein Betacrypt-Modul zu erwerben und in eines der CI-Schächte zu stecken, dann gehts doch bestimmt, oder gibt es solche Betacrypt-Module gar nicht mehr, aber so müsste es doch in jeden Fall gehen wenn ich da alles richtig verstanden habe. Nun denn, man wird sehen, ich habe extra per Nachnahme und nicht per Vorauskassa bestellt, damit das Ding schneller hier ist, sonst würden sie ja erst auf den Zahlungsempfang warten. Einen angenehmen Wochenbeginn! Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Man sollte sich schon ein bisschen informieren. Ich habe dir ja einen link gepostet,da spielst du dir eine andere software auf den receiver,und beide Kartenslots sind dann Multicryptfähig. Danach funktionieren auch andere Karten als nur Conax. Wenn Vantage das von Haus aus machen würde,wären wegen der Lizenzzahlungen die Receiver unbezahlbar. Ähnlich verfährt die Dreambox,da sind original die Kartenslots unbrauchbar,weil einfach nicht freigeschalten. Und der Vantage funktioniert 1000%,viele meiner Bekannten schwören auf diesen Receiver. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
|
![]() Hallo!
Also so wie das klingt, wird das das weder mit der ORF noch mit der Premiere-Karte funktionieren, gut, ich dachte man merkt das bei mir schon, dass ich davon jetzt nicht so die Ahnung habe, und dein Link war ja der Test, und noch eine Update-Seite mit kryptischen Zahlen, ich dachte da dort lädt man Softwareupdates runter, nicht nicht gleich ganz neue Software so wie bei der D-Box und Linux. Aber egal, ist ja kein Problem, ich kann dort anrufen, und einfach stornieren, nur wieso geht das nicht, sich so ein Betacrypt-Modul in den CI-Schacht zu stecken, eben für ORF und Premiere? Gut, wenn das nicht geht, dann einfach gefragt, welches Modell auf der Seite https://secure.olbort.com/index1.html (dort habe ich den Vantage bestellt) kann denn wie der alte Humax 5900, der von mir aus nur einen Kartenschacht hat, dann ohne dass ich irgendwas draufspiele oder dazukaufe, die ORF/Premiere-A02 Betacryptkarten entschlüsseln, da muss es doch einen geben? Danke und angenehmen weiteren Montag, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Perseus!
Wenn du schon bei Olbort bestellt hast so rufe doch dort an und frage ob das Gerät deinen Wünschen entspricht. Das würde ich, wie du schon sagst, gleich machen. Bei dieser Firma hast die Fachberatung. Dafür sind sie ja teurer. Und wenn die dich falsch beraten kannst mit gutem Grund umtauschen.
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @perseus
auf der seite die horst dir gepostet hat, lädt man sich doch eine modifizierte original-software herunter!? ganz verstehe ich dein problem nicht! ![]() und nochmal (zum dritten mal): die premiere karte ist eine nagravision-karte!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Hallo. Hr. Olbort kennt sich aus.Wenn du deine wünsche bekannt gibst,wird er dir das Gerät auch gleich "aktualisieren. Ich kenne Olbort schon länger,und er ist sehr hilfsbereit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Hallo again!
@Max. Also weil du mein Problem nicht verstehst, ich bin jetzt zu bewandert was Aufspielen neuer Software usw. betrifft, weil noch nie gemacht, und dann schaff ich das vielleicht nicht, obwohl eh alles im I-Net verfügbar ist, verstehst du, dann hab ich einen super Receiver und kann dennoch nicht ORF und Premiere gucken. So, also genau Horst und Karl, ich habe dort angerufen, das hätte ich vor der Bestellung schon tun sollen. Heute am Vormittag war das Ding bereits unterwegs, die sind von der schnellen Truppe. Was sagte er also... Nun, wie Horst schon geschrieben hat braucht man ein Nullmodemkabel und kann sich die modifizierte Software draufspielen, da das aber wohl nicht ganz legal ist, hat er eben gemeint ich sollte googlen usw. ich würde dann schon fündig werden, dann komme ich wohl auf diese Seite die mir eh schon Horst gepostet hat. Jedenfalls hat er mir gesagt er sieht nochmal nach ob das bei dem Gerät auch so, ohne irgendwas geht, und falls nicht, geht's mit einem Alpha-Crypt Light Modul auf jeden Fall, das passt für mich, auch wenns ein bisschen teurer wird. Hab gerade auf er Homepage von Olbert nachgesehen, da steht beim "Alpha-Crypt-Light Ci" dabei, verwendbar für:Irdeto 1/2, Viaccess, PW, da steht also nix vom ORF. Beim Alphacrypt Ci steht, verwendbar für ORF, PW, Viaccess, Conax, Betacrypt, Irdeto 1/2, Arena, also mit ORF. Er hat von der Light Version gesprochen, na wird's schon wissen. Ich bekomme dann also noch eine Mail, dann weiß ich mehr. Na mal sehen, das Ding ist sicher morgen schon da. Danke und Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
|
![]() Hallo!
So, der Receiver ist seit gestern da, und wollte die es interessiert, informieren wie es mit dem Vantage X221 läuft, und mich außerdem natürlich für die Hilfe bedanken. Danke auch dem lieben Horst, für den Tipp für den Receiver in Verbindung mit der Firma Olbert. Der Receiver hat gleich sofort funktioniert, was die Free-Kanäle betrifft, so und so, das wäre nichts aufregendes, sondern mit der ORF und der Premiere-Karte die man gleichzeitig beide reinstecken kann, war das Bild sofort da, kommt also mit Betacrypt zurecht. Olbert wolle ja erst nachsehen ob es so auch funktioniert, da war er sich nicht sicher, oder man eben ein Alpha-Ligt Crypt Modul zusätzlich reinstecken muss. Das hatte er vergessen, und ich hab ihn dann gestern informiert, dass es so eh auch passt, die spezielle Software ist eh schon von Haus aus oben, und damit funktioniert nun alles erstklassig. Im Prinzip hätte es der kleine Bruder des Vantage auch getan, denn er hat mit dem Auto-Scan so und so alles gefunden soweit ich das jetzt gesehen habe, sogar den ORF, das hat der alte Humax ja nicht, damit ist Blind-Scan glaub ich überflüssig, soweit ich mitbekommen haben ist das ja dafür da, um Satelliten und Sender zu finden, die so und nicht gefunden werden, und in bis zu 1MHz Schritten abgetastet wird. Und Multiview ist im Prinzip nur eine Spielerei die man nicht braucht, ich zumindest, das schreib ich jetzt dazu, falls sich jemand einen neuen Receiver braucht, mit dem Vantage und der Firma Olbert ist man bestens bedient, ohne für den gleichnamigen Blumen-Shop Werbung machen zu wollen. Er kann alles, ist übersichtlich in der Menüführung, und technisch sehr gut ausgerüstet, klein und handlich, und kostet nicht die Welt, was will man mehr... So, dann nochmal danke an alle für die Hilfe, und eine weitere angenehme Woche! Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
gesperrt
|
![]() hallo.
toll das du zufrieden bist. wenn die patchsoft schon drauf war,kannst du ja folgendes probieren: menütaste drücken u. nach erscheinen des menübildes "9999" drücken. danach sollte ein neuer menüoder der menüpunkt ist jetzt schon vorhanden,da ja deine karten schon funktionierenich glaube 2x rechts lenken im menü. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
|
![]() Hallo Horst!
Du, ich hab dir eine private Nachricht geschickt, alles öffentlich zu diskutieren ist vielleicht nicht so gut, danke jedenfalls für deinen Hinweis, hätte aber noch so die eine oder andere Frage zum Receiver, mit dem du dich ja recht gut auskennst. Danke nochmal, und schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |