WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 10:26   #1
mipo6
Senior Member

Standard Active Sky 6.5 Probs + Texture Nachlade Probleme

Guten Samstag liebe Community

Hab bei Active Sky 6.5 (FSX fähig...angeblich ) im FS X folgendes Problem: Es schaut so aus, als das die obere Wolkendecke (ca. FL 340) immer neue nachgeladen werden muss...ein User hier hat das mal als "pumpen" des Himmels beschrieben ! Ich würd sagen, es schaut so aus, als ob der obere Teil des Himmels "flackert" bzw. "blitzt" !!

Wer weiß hier Rat bzw. Hilfe ?

Problem 2 im FSX:

Hab mich natürlich auch mit den gängigen Tweaks beschäftigt, und den ViberFrameRate Tweak auf 0.44 und SmalRejectRadius=2 BufferPoolSize=10000000
auf eben genannte Werte gesetzt ! Jetz laden zwar die Texturen und vorallem die Wolken schon nach...dauert im FS dann nochmals so ne Minuten, dann is alles da ! Sobald ich aber die CP Sicht auf Aussenansicht und z.B wieder in CockPit wechsle, ist alles wieder unscharft und die Wolken 4 eckig (hab übrigens die Wolken per Tweak von den Texturen her verkleinert !)

Also Hauptproblem ist, das der FS X die Texturen und die Wolken OHNE GRUND neu nachläd, und ICH denke, das macht er, weil er für die kommenden Kontrollturmansichten, die folgenden Texturen schon mal "vorläd" ... oder es liegt am aktiven ActiveSky 6.5 weil der Online die neuen Wolkendaten in den FS läd (warum dann aber ALLES unscharf ist, ist mir ein Rätsl) ist imho ... allerdingst läde er auch schon mal unnötig, wenn ich z.B längere Zeit nur auf m Parking Gate stehe o.ä !

Irgendwie muss man den FS doch an diesem unnötigen nachladen hindern können, und ihm sagen, sobald alles da is, ist gut !!!

Die oben stehende Frage bezüglich FSX ist an FSX User gerichtet, oder alle andern, die mir helfen wollen/können-Ich weiß das der FS 9 in manchen Bezügen z.Z einfach "braver" ist, ok

Dann Bedanke ich mich schonmal im Vorraus und hoffe auf möglichst viieele Antworte !

Euer Mipo6
Alt 17.02.2007, 11:21   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo,

meine Empfehlung:

Mache alle "gängigen" Tweaks, egal wo und was im FSX, rückgängig. Lade die neueste Version (Build 551) von AS.
Ich habe mit dem FSX und AS und Vista keine Deiner Probleme. Allerdings habe ich nur den FSX und nicht den FS9 dazu paralell.
Alt 17.02.2007, 12:35   #3
mipo6
Senior Member

Standard

Hallo Wolf Dieter !

Danke soweit .... zu klären wäre noch:

- Sorry, entweder ich steh aufm Schlauch, oder meinst du mit AS Active Sky ? Wenn ja, hab mir die aktuelle Version vorgestern bei Simmar**T.de gezogen !

- Was sind deine FPS Erfahrung in Bezug auf MIT und OHNE Tweak ?

- Ich hab nur den FSX, viel. hab ich mich oben etwas unverständlich ausgedrückt !
Werde jetz mal die neue/orig FSX.CFG vom FlusiFix erstellen lassen, und den originalen Texture Ordner wieder in den FSX einbinden
-> Frage hierzu : Muss ich dann meine CLoud9 Europe X-Class und/oder die Active Sky Wolken, Himmelsfarben usw. neu im FSX installieren bzw. einfügen ?

Danke soweit...

Mipo6 hofft auf Antworten...
Alt 17.02.2007, 17:07   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Jo, mit AS meine ich ActiveSky.
Die aktuellste Version findst Du hier: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=31578&page=
Ich weiß nicht, was Du mit Tweak meinst, ich habe das originale Programm und das ist es. AS belastet, außer wenn es die Wetterstationen lädt, den Flusi nicht. Eigene Wolken hat es nicht, es nimmt die des FSX, d.h. es müssen (können) auch keine externen Wolken installiert werden. Zumindest bisher nicht. Wichtig ist, dass FSUIPC in der neuen Version 4.xx aktiv ist.
Alt 18.02.2007, 09:36   #5
Skywalker
Hero

Standard

Da muss ich auch noch das AS-Forum bei AVSIM empfehlen. Sehr guter Support!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort