![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hi,
habe mein System und den Flusi auf Laufwerk C: im Raid 0 laufen. Nun meine Frage: Kann es schaden, C: zu defragmentieren mit XP eigenem Programm oder mit z.B. O+0 Defrag, da die Daten ja auf verschiedenen Platten liegen? Danke für die Hilfe Prisco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() eig. nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Defragmentieren an sich nicht. Aber denk daran, daß Du ohne Datensicherung aufgeschmissen bist, wenn Du das Raid0 nicht noch mit Raid1 spiegelst! Sobald Dir eine Platte kaputt geht, ist das gesamte Raid hinüber und Du mußt vom Backup wiederherstellen.
Insofern ist Raid0 nur etwas für Nervenstarke, oder Vorsichtige mit 4 Platten.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
ich habe ein RAID-0 und mir ist vor kurzem die zweite HDD kaputt gegangen. Wenn man regelmäßig ein Backup macht, z.B. mit Acronis TrueImage, dann ist alles nur halb so schlimm... Ich habe die Fesplatten bzw. den RAID-0 Verbund schon mehrmals mit O&O defragmentiert und ohne datenverlust oder fehlermeldungen.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Danke für die Antworten,
ein Image mit Acronis mache ich regelmäßig ![]() War mir halt nicht sicher mit dem Defrag...dann werde ich mich mal ranmachen Grüße Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |