![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo Flusiasten,
habe mir ne neue Grafikkarte (Gainward GForce 7600 GT) gekauft. Dachte das die Grafik im Vergleich zu meiner alten FX5700 deutlich und um einiges besser und schneller sei. Naja bisher merke ich wirklich keinerlei Verbesserungen, sondern eher Verschlechterungen. So flackert nunmehr das PSS Airbus Panel im Online fliegen, und ich habe das Gefühl die Grafik läd im Flusi nicht mehr so schnell wie vorher. Habe bisher auch nichts an den Einstellungen der Grafikkarte geändert, da ich davon nicht allzu viel verstehe. Was könnte man in diesem Menü ändern um bessere Performance zu haben? ![]() Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet die Grafikkarte besser auszunutzen oder Tips für mich habt. Gruß aus Hamburg, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Estmal würde ich Dir den neusten Treiber empfehlen...
Dann wäre es sinnvoll die neuste DX9-Version vom Februar 2007 zu installieren... Dann schau mal in deine FS9.CFG welche Grafikkarte dort drinsteht... Wenns die "alte" ist lösche den Grafikkarteneintrag der FS9.CFG und starte den FS9 neu... Die Treibereinstellungen sollten unter "anwendungsgesteuert" mit der Einstellung "hohe Qualität" eigentlich in Ordnung sein... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Erstmnal das und dann hau mal volles Brot Antialiasing rein und Anisotopische Filterung. Dann wirst Du den Unterschied sehen! Der FS9 ist sehr genügsam was Grafikkarten betrifft wenn Du keinerlei Qualitätsverbessernde Optionen einstellst.
Ansonsten lade Dir mal den 3DMark herunter und schau, ob es verglechichbare Resultate gibt mit ähnlicher Rechnerkonfiguration. Wenn ja, dann scheint alles ordnungsgemäß eingestellt und es hat sich mal wieder bewiesen, dass der FS9 CPU limitiert ist ![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() Zitat:
Gruß Hans-Günther |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo, habe beim Flusi X irgendwie ne bessere Leistung und auch Aflösung erhalten durch Einstellen der Anisotrophe Filterung ausserhalb des flusis auf 8x und des Antialiasing auf 4x. Im Menü auf dem Desktop welches och schon gepostet hatte.
Ausserdem habe ich die neuste Version von direct X, wie ihr empfohlen hattet drauf. Finde es irgendwie verrückt das auch der FS X damit jetzt besser läuft. Gruß, Stefan und danke nochmals |
![]() |
![]() |
![]() |