![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe mir, inspiriert durch die hervorragende Freeware Scout von Airhead, das allerorts erhältliche Boxed-Edition-Paket Decathlon & Scout gekauft. Ich bin sehr begeistert von diesem für mich ungewöhnlichen Flugerlebnis und die Payware von Realair wirkt im Kunstflug auch noch einen Tick besser als die Freeware. Dazu kommt mit der Scout ein richtiges Spass-Flugzeug für VFR-Kurzausflüge hinzu, voll IFR-tauglich und mit Landeklappen, welches auch erheblich stressfreier wieder "runter zu bringen" ist als die Decathlon.
Vorher habe ich Tests gelesen und nun suche ich das Cockpit-Modifikations-Tool... welches - wie ich jetzt gerade erfahren habe - nur in einer Neuauflage erhältlich ist. Toll, dass im Laden noch die alten Pakete stehen und das Update damit voll kostenpflichtig ist! Meine Frage ist nun: Da ich auf die Citabria als neues Addon im Paket gut verzichten kann, bleibt für mich die Frage, ob die Neuauflage noch bessere Flugdynamiken zu bieten hat oder ob sich das Ganze mehr auf die verbesserte Smooth-Gauge-Technologie beschränkt. Das VC in meiner Version ist zwar leider nicht nutzbar, weil die Gauge-Update-Rate unter aller Kanone ist, aber ich fliege ja eh nur mit den 2D-Panels. Lohnt der Neukauf?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Wenn du ein mal im VC der RealAir Maschinen saßt willst du nie wieder ein 2D Panel sehen glaub mir. Die Gauges laufen flüssiger als in manch einem 2D Panel. Dazu noch die perfekten Flugeigenschaften. Herrlich.
Kaufen !! Achja und : Palim Palim
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
So richtig weiter hilft mir deine Antwort allerdings nicht, da ich jetzt immer noch nicht schlauer bin, was den Unterschied der alten Boxed-Edition zur neuen 2006er Version inkl. Citabria ist. Ein Kaufgrund wären für mich eigentlich nur verbesserte Flugeigenschaften, denn, und das sollte nicht unerwähnt bleiben: Damit die Maschine trudeln kann, mussten was Ruderwirkungen und Flugverhalten angeht, bestimmte Kompromisse gemacht werden. Bei Airhead hat man auf das Trudeln verzichtet und ausschließlich Wert auf absolut authentisches Steuerverhalten gelegt. Da ist schon ein Unterschied spürbar, zum normalen Fliegen würde ich die Airhead Decathlon vorziehen.
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Kann mir jemand, der das neue Paket hat, vielleicht auch was zu folgendem Bug sagen:
Obwohl ich die Realitätsgradeinstellungen korrekt wie im Handbuch eingestellt habe, trudelt meine Decathlon bei gezogenem Höhenruder nach OBEN (!). Das sieht ziemlich lächerlich aus und ich muss mich richtig anstrengen, die Ruder so zu legen, dass das Flugzeug auch realistisch in Richtung Boden trudelt.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
![]() Also ich find das neue Paket super.
Ein echt geniales VC und daher gibt es kein 2d-Panel sondern nur ein Mini-Cockpit. Aber man bracuht definitiv kein 2d-Panel. Man kann auch noch die Cockkpits per Editor für jeden Typ konfigurieren. Sie Trudelt schön und fliegts super, eigentlich so wie man es erwartet, und man merkt auch den Unterschied ob man jetzt in der Citabria oder der Scout sitzt. Empfehlenswert!!!!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ja, von den Spar-2D-Cockpits habe ich in Tests gelesen. Schade nur, dass VCs auf meinem Notebook auch immer so viele extra FPS ziehen. Da bin ich dann wohl doch gut mit meinem Paket bedient.
P.S.: Kannst du was zum Vergleich der Flugdynamiken (alte Version <=> neue Verison) sagen?
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich möchte diesen alten Thread gerne noch mal rauskramen und einmal mehr nachhaken, was nun die Unterschiede in der Flugdynamik zwischen den beiden Versionen ist. VCs und Gauges ganz außen vor gelassen!
Ist der Unterschied spürbar? In welchen Situationen? Ich stehe total auf die Decathlon, den "Opa-Flieger"-Scout und die Citabria brauche ich nicht, wobei ich mir wegen der FPS wahrscheinlich sowieso das alte Panel für 2D wieder auf die neue Version kopieren würde. Ich bin ein Flugdynamik-Freak, für ein paar nette Verbesserungen würde ich in das Update investieren.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Witzigerweise fressen die RealAir VCs (fast) keine Leistung -Selbst mit meinem alten PC (PIV 2,8GHz, 512MB, X700XT) liefen sie immer besser als die meisten ihrer Art und sogar recht "flüssig"
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Der ganze Thread dreht sich immer nur um das Cockpit, aber meine ursprüngliche Frage zu den Unterschieden der Flugdynamiken zwischen der alten und neuen Version ist bislang noch vollkommen unbeantwortet. Ich weiss nicht wo, aber irgendwo stand - glaube ich - dass man das Taildragger-Ground-Verhalten verbessert hätte. Wenn das alles wäre, würde ich mir die 18 Dollar für das Update sparen.
Kann man eigentlich das vergünstigte Update über die Boxed-Edition von Profisoft installieren? Ist der Bug mittlerweile behoben, dass die Maschine nach oben (!!!) trudelt, wenn man das Höhenruder gezogen hält? Sieht dämlich aus...
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi Sebastian
Wie leitest Du denn das Trudeln ein, nur mit gezogenem Höhenruder trudelt man nicht unbedingt. Trudeln leitet man mit gekreuzten Rudern ein, je nach Drehrichtung den Knüppel in eine Ecke, mit dem Seitenruder in entgegengsetzter Richtung. Ich fliege die Decathlon in Real, ich kann nur sagen, das die Realair Decathlon ein sehr realistisches Flugverhalten hat, das in weiten Bereichen der Realen Maschine entspricht, besonders im Kunstflug Der einzige was nicht der Realität entspricht, ist das sehr lange ausschweben der virtuellen Realair Decathlon beim Anflug. aber das ist zu verschmerzen, ich kann Dir die 2006 Version ans Herz legen, es lohnt sich Mike |
![]() |
![]() |
![]() |