![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich will das gar nicht kritisieren, ist mir nur aufgefallen und daher die Frage entstanden:
Ist die Frage nach einem nocd-crack wirklich eindeutig etwas illegales? Ich meine, das ergibt ja auch für einen legalen Besitzer gelegentlich viel Sinn. Und dient ja nicht unbedingt dem Funktionieren von Raubkopiertem. Abgesehen davon, dass der Schlaumeier in dem Thread, der mir eben auffiel, etwa 1.700.000 Ergebnisse auf Google für seine Frage gehabt hätte und uns hier sichtlich nur pflanzen wollte. Das ist mir schon klar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Lies die Forumsregeln und aus ...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ich halte mich ja gerne daran, ich meine die Frage genau so wie ich sie stelle, weil ich Gesetze auch gerne verstehe.
Seit Adolf sollten wir gelernt haben, dass nur Gesetze befolgt werden sollten, die man versteht und billigen kann ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ich glaub das war meine schuld
weil ich die werbung von den raubkopieren reingestellt hab, und das dem letzte poster gar nicht so gefallen hat ... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
soll sich der nächste die tipps per pn wünschen, dann kann der thread ruhig geschlossen werden
![]() btw. die Frage nach einem Crack is nicht illegal, nur ein Verstoß gegen die Forenregeln (wohl auch als Schutz der Forenbetreiben gegen Abmahunngen und ähnliches Raubrittertum). Im übrigen bezweifle ich, daß ein rechtmäßiger Besitzer der Sofware wegen einem no-cd-crack angeklagt oder gar verurteilt wird. Oder hat jemand schon Urteile diesbezüglich? btw. 2: Das Wort Raubkopien gibt es juristisch nicht, es handelt sich lediglich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht - mit einem "Raub" (=Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen) nicht im mindesten zu vergleichen...
|
|
|
#6 |
|
Großmeister
![]() |
naja, man braucht ja nicht zu antworten sondern nur einen dezenten hinweis geben.
Gehört doch mittlerweile zum Allgemeinwissen, von wo man am Besten nocd cracks herbekommt ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack |
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
Da gibts besseres, doch näheres erläutere ich nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und abgesehen davon, das bild impliziert, millionen juden hätten sich aus freiem willen - auf welche weise auch immer - umbringen lassen, da sie quasi die wahl zwischen original und raubkopie gehabt hätten, sich aber für die raubkopie entschieden haben. das findest du lustig?
|
|
|
|
#9 |
|
Großmeister
![]() |
Aha, das Bild wurde auch gleich rausgelöscht ohne Hinweis, das finde ich auch nicht lustig.
@rev - ich hab' das bild glaub' ich mit google gefunden. ist etwas geschmacklos und anscheinend polarisierend, aber ich verzeih' dir Für alle die selbst entscheiden wollen -> http://www.berlin-mindplayers.de/?p=73 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Es ist halt einfacher, in bekannter Weise Verbrechen zu tabuisieren - und damit dem Humor zu entziehen,
als sich mit den geistigen Grundlagen und deren Folgen bis in die Gegenwart auseinanderzusetzen, geschweige denn praktisch etwas dagegen zu unternehmen. Damit meine ich: kritiklosen zivilcouragefreien vorauseilenden Gehorsam im Sinne einer Mainstream-Moral. Ich tendiere genausowenig, wie ich rev einschätze, zur Verharmlosung der Verbrechen unsrer Vorfahren an Juden und anderen Gruppen, aber ich finde es durchaus zulässig, Gewaltpropaganda, und das ist diese Zumüllung mit einschlägigen Botschaften imho, drastisch anzuprangern. Btw, in den Forumsregeln habe ich nichts zu nocd gefunden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|