WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 01:33   #11
Alex_YSSY
Senior Member

Standard

Was den FSX betrifft kann ich das übrigens nicht bestätigen.
Bei mir treten oben genannte Probleme nur im FS9 auf.

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:42   #12
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex_YSSY
Hallo Dirk,

Hast Du mit dem 93.81 Treiber das Problem der 'schwarzen Vorschaubilder' in der Flugzeugauswahl wenn Du AA auf mehr als 4x stehen hast?

Das ist für mich das Hauptproblem. Die Sache mit der Vollbild/Fenster
Umstellung die Klaus beschrieben hat kann ich bei mir auch nachvollziehen.

Ich habe auch schon einige AVSIM'er zum selben Thema gelesen. Einige haben sich wohl auch mehrfach mit dem NV Support auseinander gesetzt aber haben wohl auch nicht erreichen können das man sich seitens der NV Treiber Teams noch mal mit dem FS9 beschäftigt. Ist wohl einfach zu alt um für die noch interessant zu sein.

Schon schade. Wie gesagt, beim EW Paket geht bei mir nichts mehr, dank dieses Problems. Und ohne AA flimmert alles so stark das es mir auf einem 24" TFT die Augen tränen.

Weder noch, habe AAx8, ich hab allerdings auch nur einen 20" Monitor mit 1280 x 960 laufen, der Treiber läuft bei mir "stabilstest" (Sebastian Sick wird mir diesen Ausdruck verzeihen) und hat nach vielen Installations-Experimenten mit Dxdiag in der Dezember-Version sogar durchschnittlich 5 Frames bei meiner Testsituation mit maximaler Last gebracht... Der Monitor läuft mit 80 Hz flimmerfrei...

Ich bin rundum zufrieden mit dem Treiber, dem FSX und der Performance und den Frames von 20locked...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 08:29   #13
Chris1973
Master

Standard

Was mich noch fürchterlich nervt und mir erst vor kurzem aufgefallen ist: ich bekomme im Vollbild-Modus bei vollem AA/AF/gkAA ein viel schärferes Panel-Bild als im Fenster-Modus.

@Alex: Interessant, dass Du im FSX keine Fehler hast. Mit ein bisschen Experimentieren und dem richtigen Panel (Airbus, glaub ich, oder CRJ) hatte ich die selben Ghosts wie im FS9.

@Dirk: Liegt vielleicht daran, dass Du 1280x960 laufen hast. Die AA-Clipping(?)-Fehler (Ghosts) treten nur bei bestimmten Auflösungen auf, zB bei mir im Vollbild unter 1280x1024, im Fenster bei 1280x1024, nicht aber zB im benutzerdefinierten Fenster bei 1280x960 oder 1278x1022... Und natürlich nur bei bestimmten Flugzeugen, aber da tut es besonders weh: zB bei der Level-D. Scheiss Treiber, Scheiss FS-Grafikengine, bin ich manchmal vesucht zu fluchen...
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 11:06   #14
Alex_YSSY
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
@Alex: Interessant, dass Du im FSX keine Fehler hast. Mit ein bisschen Experimentieren und dem richtigen Panel (Airbus, glaub ich, oder CRJ) hatte ich die selben Ghosts wie im FS9.[/b]
Vielleicht hab ich die Einstellungen noch zu niedrig um das Probleme zu bekommen. Kann aber gerade nicht nachschauen...sitze an meinem Mac.

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973 Scheiss Treiber, Scheiss FS-Grafikengine, bin ich manchmal vesucht zu fluchen... [/b]
Lass die von nicht aufhalten

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort