![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gutmensch
![]() |
Hi Leute, ich würd mir gerne für meinen neuen Computer auch eine gscheite TV Karte zulegen, und bin vom Angebot ein wenig erschlagen. Prinzipiell würd ich mir gerne eine PCI Karte kaufen, weil da meines Wissens nach die Bildqualität besser sein sollte. Wenns aber auch gute USB Lösungen gibt, wäre ich nicht abgeneigt.
Die Karte sollte natürlich dvbt unterstützen, und am besten in annährend dvd qualität aufnehmen können. Teletext sollte auch dabei sein. Wenn es auch Eingänge zum Anschluss von Videorecorder und co gäbe, wäre das natürlich ein Traum. Preis sollte so ca bis 150€ liegen, weniger is mir natürlich auch recht ![]() Wenn mir da jemand Tipps geben könnte wäre ich hocherfreut. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Das ist ein Widerspruch in sich, DVB-T wird nicht annähernd in DVD-Qualität gesendet.
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
NUR SO AM RANDE... bevor du hier welche Prognosen vom Stappel gibts, lese das hier durch http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#Bildqualit.C3.A4t |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gutmensch
![]() |
OK ich präzisiere:
Ich würde gerne das gesendete Programmm in DVD PAL Auflösung (720×576) aufnehmen können, so das sich das Bild der Aufnahme nicht grundlegend von dem Live Bild unterschiedet. Also keine gigantischen Artefakte, keine starken lags und der ganze blödsinn halt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T In Österreich wird in der Auflösung 544x576 gesendet, mit einer Datenrate von ca. 4 MBit/S.
|
|
|
#6 |
|
Gutmensch
![]() |
Auch schön, dann sagen wirs so, die karte soll dvd auflösung unterstützen (wer weiß was noch alles kommt) und fehlerfrei oder zumindest fehlerarm aufnehmen können.
aber auch abgesehen von meinen vorgaben, was is an tv karten derzeit zu empfehlen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Melkor:
Ich habe seit einigen Monaten diese Karte in meinem PC eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000A6C4NU Die Karte hat sowohl einen analogen als auch einen DVB-T Tuner eingebaut, Teletext geht natürlich auch. Die Qualität der Karte ist hervorragend, nur die Software ist in Wirklichkeit zum schmeißen; naja, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ist doch relativ lange. Für DVB-T Aufnahmen verwende ich ein Programm von Sceneo, da ich mit der beigelegten Software keinen AC3 Sound auf die Platte bekomme; dieses Programm gibt es an sich gratis - wenn man jedoch Aufnahmen im Voraus plant, dann braucht man ein kostenpflichtiges tvtv.de Abo (30 Euro im Jahr). Diese Software ist dafür in der Lage, den TS-Stream unverändert auf die Platte zu speichern, sodass die maximale DVB-T Qualität erreichbar ist - man hat dann sowohl den Stereoton als auch den AC3-Sound). In wenigen Arbeitsschritten hat man dann 'ne DVD gebrannt; Empfehlungen dafür kann ich Dir gerne zukommen lassen, wenn Du Interesse dafür hast.
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
hi,
bei pearl.at findest du diese Mod. PE-4977-85 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gutmensch
![]() |
Genau auf solche Tipps habe ich gehofft =)
Danke Satan! Ich habe eh schon mit dieser Karte geliebäugelt, aber mangels Erfahrungsberichten noch nicht zugegriffen. Wegen der Software werd ich mich vielleicht noch mal bei dir rühren, schaue vorher wie ich mit ihr zu recht komme. @powerman: auch danke, aber ich bin kein großer pearl fan, werd mir die hauppauge beim ditech besorgen.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|