![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
![]() Hallo!
Habe vor, mir die oben genannte Karte zu holen. Da ich nur ein 250 Watt Netzteil in meinem PC habe, weiß ich jedoch nicht, ob das überhaupt funktioniert?! Mein PC ist ein älterer Aldi PC von Medion (P4, 2,66GhZ, 1024MB) namens MD8008 aus dem Jahre 2003. Hat jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrungen machen können? Würde mich über jede Antwort freuen!! Schönen Tag noch, Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Ähm, was erwartest Du Dir davon? Ich hoffe nicht, dass du damit dann neuere Spiele zocken möchtest! Und grade im FlighSimulator wird das das herzlich wenig, nämlich gar nichts bringen, ausser vielleicht Antialiasing und Anisotopische Filterung. Aber selbst dafür dürfte diese Grafikkarte relativ schwach sein...
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() ob das viel bringt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen,
aber die Schwachstelle ist das Netzteil. ATI-Grakas sind gewaltige Stromfresser, wenn man das mal so einfach ausdrücken will. Leider habe ich das beim Umstieg von einer Nvidia auf eine ATI unangenehm zu spüren bekommen, daher meine Bedenken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
die Karte kommt garnicht schlecht weg. http://www.hardwareecke.de/testberic...ro_seite_1.php Allerdings wird das Netzteil in die Knie gehen. Gruß
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn AGP und FSX dann die 1950XT aus dem Hause ATI, das ist, soweit ich weiß, die schnellste AGP Karte die es noch gibt...
Fragt sich nur ob es sich lohnt, ich würde an Deiner Stelle auf ein PCIe Mainboard wechseln... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Wenn man von einer auf die andere Karte umsteigt doch meistens weil man mehr Leistung haben will. Die kostet auch mehr Strom. Wo gibt es denn einen Vergleich ATI gegen NVIDIA bei gleicher Grafikleistung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |