WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 17:51   #1
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


Frage Level-D 767 Probleme

Hallo Flusi-Gemeinde,

wollte meinen Horizont erweitern und habe die Level-D 767-300 installiert (plus Updates) und es treten zwei Probleme auch, vielleicht kennt jemand die Lösung, weil es sonst keinen Spaß macht zu mit ihr fliegen.

1. Ist der angezeigte HDG im ND um 20° etwa nach links versetzt, sprich wenn ich Richtung Nord fliege, zeigt das Display 340° an.

2. Ist der ILS Anflug echt unsauber. Die Maschine wackelt (zuckt) immer hin und her, beim Autoland trifft er die Piste nicht. Bereits beim Einkurven in den LOC zeigt die Maschine keine flüssigen Bewegungen. Ansonsten ist beim Fliegen usw. alles ok.

Gruß
Martin
____________________________________
Martin Holzmann,
IVAO
Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA
ATC: Berlin Arrival

Martin Holzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:31   #2
Golightly
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Alter: 41
Beiträge: 29


Standard

Zum ersten Problem:
Im ND wird dir der von Hause aus der Kurs über Grund angezeigt, nicht dein wirklicher Kurs in der Luft. Hast du jetzt einen starken Seitenwind, kommt es auch mal zu solch starken Abweichungen. Man kann das aber glaube ich im Optionmenü ändern.

Das zweite Problem:
Hast du die ILS-Frequenz im Pedastel richtig eingestellt und ganz wichtig auch den entsprechenden Kurs?
Bei mir benimmt sie sich im Anflug ganz normal. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Sie seit dem letzten Patch beim loc einfangen ein wenig mehr überschießt.

Gruß
Dirk
____________________________________
mfg Dirk
Golightly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:23   #3
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


Standard

Hallo Dirk,

zu 1.) Also wenn ich auf der Piste stehe, einschliesslich ohne Wind, dann zeigt er den Landebahnkurs minus 20° an, die Idee mit dem Wetter hatte ich anfänglich auch, aber so eine große Abweichung kann der Wind alleine nicht ausmachen.

zu 2.) nee alles richtig eingestellt, fliege ja nun schon ne ganze Weile und wie gesagt, das Flugzeug schlingert herum trotzdem richtiger Speed/Klappenkonfig. !

Na mal sehen, ob noch andere Meinungen hier gepostet werden.
____________________________________
Martin Holzmann,
IVAO
Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA
ATC: Berlin Arrival

Martin Holzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:48   #4
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Ich würde einmal versuchen, die FSUIPC.ini zu löschen (Achtung, Du löscht damit Deine Einstellungen, falls Du FSUIPC registriert hast). Oftmals haben diese Probleme damit zu tun, muss aber nicht sein. Den Versuch ist es wert.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:58   #5
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Martin,
zu Punkt 2 haben wir hier und im LevelD-Forum diskutiert wurden aber belehrt, daß es mit dem Intercepten so richtig sei.

Zitat aus dem LevelD-Forum:
Hi Daryl,

thank you for your answer!

"The 767 is NOT a graceful capturer of the LOC."

OK, when the old lady is a little rough during interception I have to live with it.
Zitat Ende

Fest steht, daß Du mit der speed erheblich runter mußt und der Winkel nicht zu steil ist.

Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:10   #6
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Also ich halte inzwischen den AP der Level-D schlicht für unrealistisch...

Bin jetzt zwei, drei mal durchs Gewitter geheizt...die Reaktionen von A/T bzw. A/P sind schlicht viel zu langsam. Bin irgendwann an einer Bergwand geendet, nachdem ich über 8000 ft. Höhe verloren habe. Daß ein A/P sich bei heftigen Turbulenzen mal verabschiedet ist bekannt- aber das beschriebene Verhalten entspricht nie und nimmer der Realität.
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:20   #7
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hi Mats,
ich denke das auch wobei Du Dir als aktiver Flieger ein besseres Urteil erlauben kannst aber Du hast ja selbst erlebt wie sie schon fast beleidigt waren über unsere Kritik.
HP ist ja lange 767 geflogen und er hat das m.E. auch in seinem Test kritisiert.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:28   #8
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Ja...so richtig Kritikfähig sind sie bei Level-D leider nicht, zumindest nicht was die Sache mit dem AP angeht.

Allerdings muß ich mich etwas korrigieren...abgesehen vom ILS - Intercept und fliegen in turbulenter Luft, arbeiten A/P u. A/T der Level-D natürlich einwandfrei .

Und da wir in der BAe den denkbar schlechtesten AP eingebaut haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß das ein Flieger wie die 767 - der in der Entwicklung mindestens eine Flugzeuggeneration voraus ist- nicht besser kann.
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:02   #9
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


Standard

Hi,
danke für eure Antworten.

Wie gesagt, während des takeoff´s , beim Reiseflug und beim normalen Kurven, alles bestens (mit Ausnahme von dem falschen Kurs), aber der Approach ist einfach ne Katastrophe, aber da andere das Problem nicht haben, muß irgendwas an den Einstellungen bei mir nicht stimmen.

Und das mit dem 20° falschen Kurs ist oberfaul. Wenn ich die korrekte ILS Freq. raste, aber nen falschen Course setze, ist das ja doch auch Mist und ein Autoland nicht möglich, jedenfalls im Testflug bin ich mehrere Meter neben der eigentlichen Bahn gelandet (und das ganze ohne Wetter!)

Ansonsten finde ich den Flieger nicht schlecht gemacht.
VIelleicht finden sich noch mehr Ratschläge.
____________________________________
Martin Holzmann,
IVAO
Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA
ATC: Berlin Arrival

Martin Holzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:18   #10
Eichhörnchen
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151


Standard

Ich hatte vor zwei jahren mal dass irgendwie in allen fliegern der kurs um 180° falsch war. war nur mit neuinstallation lösbar und ich weiß immer noch nich was das war

Gruß
Florian

PS.: Viel glück!!! ich hab mir die leveld vor 6 stunden bestellt und hoffe dass dein problem schnell gelöst wird... krieg schon angst hier.
Eichhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag