![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich weiß jetzt nicht was ich mir wünschen soll ... so eine GF2 könnt ich schon brauchen
![]() Aber ich entscheide mich für dein Wohlbefinden, also viel Glück das es am NT liegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Für mich klingt es auch dass sich vielleicht einige Komponenten nicht untereinander vertragen, wie Sesa Mina es gesagt hat.
Probier mal zuerst die PCI Bus belastende SB Live (bzw. danach auch andere PCI Karten einzeln) im Gerätemanager zu deaktivieren und versuch damit eine 3d Anwendung zu starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe Netzteil gegen 300W-NT getauscht, hat aber leider keinen Effekt gezeigt.
![]() Bin an´s Ende meiner Weisheiten angelangt. ![]() ![]() ![]() Habe den Elsa-Support mein Prob gemailt, werde schauen, ob die eine Lösung finden. Leut´ln, kann euch nur eines sagen: "DES IS A SCHASS!!!" (so, jetzt is ma leichter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ÄÄhhm, hast du die Karte in einem anderen Rechner ausprobiert?? Könnte ja sein dass die Graka, was hat.
Ansonsten probier mal das aus, was ich im vorletzen Beitrag erwähnt hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
werd´ ich machen, sowohl, als auch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() hab bei mir auch das selbe Problem.
Bei mir friert der Computer nach ganz unterschiedlichen Spielzeiten ein. Mal dauerts 2 Std. mal nur 10 min. Anfangs dachte ich auch, daß es ein Temperaturproblem sei. Aber bei einem 12V Silverado-Betrieb, Papast-Kühler auf GF2MX und Gehäuselüfter direkt hinter dem Prozzi dürfte das eigentlich nicht mehr das Problem sein! Obwohl ich schon zugeben muss, das ich vorher (nur Silverado auf 6 V, sonst keine Lüfter) noch mehr eingefrorene 3d-Games hatte. Es gibt schon viele Beiträge zu diesem 3d-Einfrieren im WCM-Forum. Aber ich hab noch keine wirkliche Antwort auf diese Störungen gefunden. Warum wird dieses Thema nicht endlich gelöst? (von wem auch immer) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das ist der grund in 99,9 % aller fälle !!!!
Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden !
![]() |
#38 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() was ist in 99% der Fall??
soll ich nun mein Betriebssystem neu aufsetzten??? Deine Tips helfen mir nicht weiter |
![]() |
![]() |
![]() |