![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2007
|
![]() Zitat:
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen, 1. verbreitet, 2. öffentlich zugänglich macht, 3. einer Person unter 18 Jahren anbietet, überlasst oder zugänglich macht oder herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen. Unter Paragraph 118a heisst es: Ordnungswidrig handelt, wer: 1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenstände als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird 2. Hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereit stellt oder 3. an solchen Spielen teilnimmt Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr.1 und 2 mit einer Geldbuße von bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr.3 mit einer Geldbuße geahndet werden.[/list] Im weiteren Verlauf des Gesetzesentwurf (unter "besonderer Teil") steht auch die USK in der Kritik. So soll zum Beispiel die Arbeitsweise der USK verändert werden, als auch reale Spiele wie Paintball oder Laserdome vollständig verboten werden. -------- Ich bin echt gespannt ob die Österreichische Politik auch solch Schritte gehen wird. ![]() Was meint ihr zu diesen Thema? Sollte man "Killerspiele"(shooter) wirklich verbieten? LAN Partys, paintball, etc. streichen? Weil Politiker der unwissenden Mehrheit recht geben werden? ![]() grüße
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Dann sollen sie die Nachrichten gleich mitabschaffen und dafür die Teletubbies und TaoTao zeigen am Abend
![]() ![]() ![]() lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin mir ganz sicher, bei teletubbies am abend gibt es mehr amokläufe
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
JoWood Productions
|
![]() Zitat:
das kann gut sein hehe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Da sieht man mal wieder dass Leute die keine Ahnung davon haben meinen, entscheiden zu müssen was gut für die Menschheit ist.
Die haben ja leider alle keine Zeit sich das wirklich mal selbst anzuschauen denn sonst würden die so einen kompletten Blödsinn niemals nie nicht auch nur ansatzweise zulassen...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
|
![]() Wenn man es "bei uns" nicht kaufen kann dann gibt es die Games sicher als Download (offiziell so wie jetzt zB in Download Gameshops aus einem Land wo es erlaubt ist) oder per Import aus USA oder sonst wo her... das ist nur mehr Aufwand aber bekommen tut man die Games trotzdem irgendwie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Ich habs ja schon mal festgehalten: "Killerspiele" verbieten sie, finden aber nix anstößiges daran, einem 17jährigen eine Waffe in die Hand zu drücken, ihm eine Uniform anzuziehen und das ganze Bundesheer zu nennen - ganz zu schweigen von Waffenentwicklern und Produzenten (Clock), die man selbstverständlich gleich mitverbieten müsste - aber nein, da haben wir ja garkein Problem damit!!! LOOOOOL - das würde ja der Wirtschaft und den politischen Verbindungen zu anderen Ländern schaden! POLITIKER GEHÖREN AN DIE WAND GESTELLT
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Was ist daran denn so schlecht ?? Wenn jemanden der Kopf aus Spass weggepustet wird, darf man doch wohl mal die Ethik dabei Hinterfragen oder ?? Schliesslich werden doch wohl nicht alle Games deshalb abgeschafft....
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Weil es ein Eingriff in die persönliche Freiheit ist. Geht niemanden was an, womit ich mir die Zeit vertreibe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
außerdem ballern die deutschen soldaten im auftrag der regierung ja auch den afghanen und irakern real die köpfe weg, vllt sollte man erstmal damit aufhören bevor man darüber nachdenkt größtenteils harmlose computeranimationen zu verbieten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |