![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2007
|
![]() Hi IHR !
Also ich habe ein pc von Dell....jaaa buuuuhhhh iich weiß ^^ ICh will mienen 1024mb arbeiitsspeicher verdoppeln. Also möchte ich noch 2 512mb speicherkarten kaufen. Problem es müssen doch die gleichen sein oder??? Auf dem chip steht: Samsung 512mb 1 Rx8 Pc2 3200u 333 10 A1 KR M378TG553B70 KCC 0514 Ich wollte mir dann mit dem system den FSX holen..... ALso : intel pentium 4 CPU 3.00 GHz Grafik: nVidia Geforce 6800 256mb Arbeitsspeicher: 1022 mb RAM NAch aufrüsten Arbeitsspeicher auf: 2048 mb ICh habe neu formatiert.... Außerdem bin ich bereit nicht alle regler auf gaaaanz rechts zu verschieben ;-) Ich danke euch für eure mühe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Nochmal dazu: Oder gleich ne neue grafikkarte einbauen????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Spar dir das Geld. Es lohnt sich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() 1.) Keine weiteren RAM Deiner Wahl mit 512 mb kaufen
2.) 2 mal 667er DDR2 RAM kaufen mit 1024 mb )oder 4 mal 512) (667er sind schneller als die 333er) 3.) Vorhandene RAM Bausteine verschenken oder verkaufen !! 4.) Grafikkarte tauschen gegen leistungsstärkere (ATI1950 oder Nvidia7900 oder mal im Forum gucken, gab´s schon reichlich zu Grafikkarten) 5.) FSX installieren 6.) Alle Grafikfeatures langsam anpassen... Allerdings empfehle ich Dir, wie jumon42 das schon geschrieben hat, doch langfristig ein neues System zu kaufen... Überleg Dir wieviel Du in den Dell "noch" investieren willst... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Sorry, aber für einen FSX reicht dein System lange nicht!!! Deine CPU ist der Oberbremser, RAM aufstocken würde gehen, die Graka ist so nen Grenzfall aber sicher auch zu schwach! Ich würd an deiner Stelle noch ein halbes Jahr mit dem FS9 fliegen, das Geld sparen und dann in einen neuen PC investieren! Alles andere lohnt sich für den FSX wirklich nicht!!!
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ok...
Also ich werd mir wohl oder übel den speicher erweiternn.... Dazu hab ich mich entschieden 2 1024er zu nehmen...könnt ihr mir was empfehlen??man kann ja sicher nich alles nehmen oder?? Die anderen beiden 512er schmeiß ich erstma raus.... Thx for answers.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Aus dem LADEN:
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 bei Atelco für 169,00 € 2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 bei Atelco für 159,00 € Bestellen im Netz ONLINE: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-667 Kit bei Alternate.de für 170 € Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit DDR2-667 bei Alternate.de für 150 € Alle hier aufgeführten sind je 2 DDR2 Riegel als "Kit" jeweils der Preis für beide Riegel, aber achte drauf ob Du auch DDR2 Ram auf deinem Board stecken kannst, DDR2 haben 240 Pin und DDR haben nur 184 Pin bzw, 172 Pin (micro)... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ahhh gut,
du hast gerade mein 2. problem angesprochen.....also ich hab echt keine ahnung wo ich feststellen kann ob ich DDR oder DDR2 hab...ich weiß es einfach nicht... Also was auf dem chip draufsteht hab ich euch ja schon gesagt...... Thx.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Kannst Du eventuell mal nachsehen, unter Umständen zeiht es Dir Dxdiag an:
Start -> Ausführen -> DXDIAG eintippen -> Enter und dann Ablesen unter: Systemhersteller: Systemmodell: und das Ergebnis hier posten... Oder einfach in den Dokumenten zum Mainboard bzw. Rechner nachsehen... Falls Du wirklich DDR hast und nicht DDR2 würde ich erstmal nix kaufeb an Deiner Stelle sondern mal über eine umfangreiche Systemsanierung nachdenken... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |