![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du schreibst so lapidar, RAM ist es nicht
![]() Hast im BIOS mal Spasshalber die RAM-Einstellung auf konservativ gesetzt? Hast den MEM-Test laufen lassen ohne Fehler? (ich frag ja nur streng nach, da meist das RAM Schuld ist). Wenn das wirklich passt, check mal das Ereignis-Protokoll, ob da ungewöhnliche Ereignisse stattfinden. Hatte mal was ähnliches, Grund war, dass der Brenner defekt war, und der den IDE Port verrückt gemacht hat (das gab aber andere STOP-Fehler und im Ereignisprotokoll stand auch was). Wenn das wirklich alles passt, bleibt ja fast nur noch die Grafikkarte bzw. der Treiber (aktuell? - denke aber doch) oder, Du hast ja ein relativ neues System, das BIOS selbst. Gibts UPdates dafür schon? Lg Oliver
![]() |
#12 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Wenn ein nagelneuer PC nicht übertaktet solche Symptome zeigt, dann ist definitiv eine Hardwarekomponente defekt. Bevor du Stunden mit der Fehlersuche verbringst, bring ihn zurück.
lg bully
![]() |
#13 |
big poppa pump
![]() |
![]() Memtest86+ 1.70 3mal laufen lassen, keine Fehler, kein OC
Das BIOS hab ich bereits auf den neuesten Stand gebracht! Im Ereignisprotokoll konnte ich auch nichts finden @bully Na klar, ich soll alles zurücksenden zu den 5 verschiedenen Lieferanten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber trotzdem, irgendein Trum ist defekt. Da wird es halt mühsam. lg bully
![]() |
![]() |
#15 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich werd jetzt nacheinander herumtesten
![]() OCCT für die CPU 3DMark06 f. die Graka Die Speicher sind in Ordnung lt. Memtest+ 1.70 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
big poppa pump
![]() |
![]() Heute habe ich nach langem wieder mal nen Bluescreen mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Der PC rennt seit 8 Uhr in der Früh und seit 20 Uhr zocke ich erst WoW, davor hat der Rechner nichts getan! Schön langsam macht mich das stutzig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() http://wowforum.gamona.de/showthread.php?postid=370147
hier wird von einem zu geringen 3,3 Volt Wert geschrieben, Netzteil ausreichend?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
big poppa pump
![]() |
![]() 700w bequiet straight power
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
big poppa pump
![]() |
![]() Irgendwie komm ich drauf was los ist! Die BlueScreens verursacht anscheinend WoW
![]() Das Thema WoW BC mit nVidia-Karten scheint nicht unbekannt zu sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
big poppa pump
![]() |
![]() Bestätigt, es betrifft so ziemlichen jeden WoW-BC Zocker mit einer nVidia-Karte!
http://forums.wow-europe.com/thread....sid=3&pageNo=1 Von daher kann die Hardware garnicht defekt sein! |
![]() |
![]() |
![]() |