WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 11:38   #1
Diddl2
Newbie

Frage Erfahrungsberichte mit Drei

Hallo!

Ich überlege mir von Telering zu Drei zu wechseln (Handy wäre das K800i von Sony Ericsson). Könnt ihr mir bitte sagen, ob das sinnvoll ist? Wie ist die Netzabdeckung? Gibt es immer noch Ausfälle vom Netz? Wie funktioniert das Roaming mit A1, wo kein UMTS verfügbar ist?
Diddl2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:18   #2
mk1
Gesperrt

Standard

also ich würde eher davon abraten,

ich hab nach wie vor Probleme Kollegen auf dem 3 Handy zu erreichen (von A1 oder Tmobile aus) und SMS kommen meist garnicht an...

zudem, wozu auch wechseln, nimm dir den Telering Ätsch mit 5eur Grundgebühr und 5cent in alle netze und wennst Student oder Schüler bist bekommst eh 1000 SMS im Monat gratis in alle Netze dazu, da ist 3 nicht wirklich billiger...

und das k800i, naja schöne fotos machts aber braucht strom ohne ende...
mk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 09:24   #3
Diddl2
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mk1
also ich würde eher davon abraten,

ich hab nach wie vor Probleme Kollegen auf dem 3 Handy zu erreichen (von A1 oder Tmobile aus) und SMS kommen meist garnicht an...

zudem, wozu auch wechseln, nimm dir den Telering Ätsch mit 5eur Grundgebühr und 5cent in alle netze und wennst Student oder Schüler bist bekommst eh 1000 SMS im Monat gratis in alle Netze dazu, da ist 3 nicht wirklich billiger...

und das k800i, naja schöne fotos machts aber braucht strom ohne ende...
Danke. Hab schon befürchtet, daß 3 noch immer Probleme macht. Ich hätt halt gern ein Handy, das gute Fotos macht. Das Nokia 7390 wäre auch in der engeren Auswahl (das gefällt mir auch optisch sehr gut ;-) ). Oder habt ihr noch gute Tips betreffend Handys für gute Fotos?

Den Tarif hab ich eh grad auf Ätsch umstellen lassen, Bindung geht bis Juni. Leider bekommt Telering die guten Fotohandys nicht. Und Student bin ich auch schon lange nicht mehr...
Alt 12.02.2007, 13:00   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

günstige tarife, gute netzabdeckung, gutes service UND gutes handy schließen sich bei ein und dem selben netzbetreiber aus ...

irgendwo mußt du bereit mehr zu zahlen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:37   #5
king of rulez
Newbie

Standard

Hi

Ich habe schon seit Sommer 2005 3, und bei mir funktioniert alles bestens. Mit der Netzabdeckung habe ich noch nie ein Problem gehabt. SMS sind bei mir bis jetzt immer angekommen. Auch Videotelefonie, life Streaming usw. funktioniert bestens, sofern UMTS vorhanden ist.

P.S. Das höhre ich zum ersten mal, dass die sms nicht ankommen
king of rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 10:33   #6
samc
Veteran

Standard

ich hatte 1 jahr drei, hab aber vor ca. 4 monaten gekündigt - grund: sms kamen entweder gar nicht oder mit bis zu zwei tagen verspätung an bzw. kam es oft zu verbindungsabbrüchen (service plötzlich nicht verfügbar - kein standortwechsel sondern daheim in der wohnung am sofa sitzend...) wärend dem telefonieren... war echt mühsam

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:01   #7
Diddl2
Newbie

Standard

Na dann danke für die Meldungen. Ich werde wohl doch nicht 3-Kunde werden . Mal sehen, ob ich ein K800i woanders auftreiben kann.
Alt 13.02.2007, 12:33   #8
king of rulez
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von samc
ich hatte 1 jahr drei, hab aber vor ca. 4 monaten gekündigt - grund: sms kamen entweder gar nicht oder mit bis zu zwei tagen verspätung an bzw. kam es oft zu verbindungsabbrüchen (service plötzlich nicht verfügbar - kein standortwechsel sondern daheim in der wohnung am sofa sitzend...) wärend dem telefonieren... war echt mühsam

Hmm... Irgendwie komisch. Ich habe bist jetzt wirklich noch nie Probleme gehabt. Auch das Netzt ist bei mir immer erreichbar (Kärnten).

Gruß
King of rulez
king of rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:10   #9
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Diskusionen über Mobilfunknetze sind sowieso nur regional sinnvoll, ein Netz das bei mir 1A läuft kann einem anderen der 50km weiter wohnt schon wieder gar nicht gehen.
Alt 13.02.2007, 13:41   #10
samc
Veteran

Standard

ja das ist vollkommen richtig!!!!!! Oft sind es dabei nicht mal 50 km...
(WN)

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort