![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
![]() Hallo,
seit neustem startet fs2004 nicht wie gewohnt. Jahrelang alles OK, dann von einen Tag auf den nächsten passt ihm der treiber der RADEON 9600 nicht mehr, CANT USE 3D ACCELERATION, nimmt stattdessen software-rendering.. ich frag mich, was das soll?!?! Habt ihr sowas schon erlebt? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
treiber runter und neusten rauf ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Netmeeting benutzt und nicht ordnungsgemäß beendet ?
Nochmal starten und beenden.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Du hast ein Problem mit dem Treiber, Deine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt. Daher versucht das System jetzt 3D über die Software zu machen, was grottellahm ist.
Daher alten Treiber sauber versuchen zu deinstallieren und dann neuen Treiber installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Zitat:
Führe mal dxdiag aus (Start -> Ausführen -> dxdiag) und schaue dort unter Anzeige ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist (DirectX-Funktionen).
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Dann ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Zitat:
bei mir war es damals nicht Netmeeting (wusste ich übrigens nicht das Netmeeting diese Probleme verursachen kann), ich hatte einen gepatchten Treiber für meine Mobility Radeon 9000 installiert gehabt. Der hat mir nach jedem Neustart die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Eine neuere Treiberversion (auch gepatcht) hat dann das Problem behoben. Vielleicht hilft diese Info ja irgendjemanden irgendwann mal weiter ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
![]() ..mir hilfts vieleicht.. irgendiwe läuft mit dem neusten catalyst gar nix mehr, da ist directx 3d beschleunigung stets unavailable.. schon komisch.. kann das auch an dem direct x liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo
MINDESTANGABEN ERFORDERLICH Verrate uns doch bitte erst, was Du für ein BS installiert hast Win95 / Win98 / WinNT / Win2000 /WinXP ? die 9600 ist eine AGP oder PCIe Karte ? last but not least, welcher Treiber ?? Mann, es können 1000 Ursachen sein, wenn etwas auf dem PC nicht läuft !!! hier sind keine Hellseher am Werk, um Hilfe zu geben Mike |
![]() |
![]() |
![]() |