WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 16:00   #1
rsteini1973
Newbie

Standard SC101 Speicherprobleme

Hallo Leute,
ich habe einem Kunden ein Netgear SC101 als Netzwerkdateiablage empfohlen. Bisher funktionierte das recht gut. Jeder PC im Netz hat über die Software ein "Server"-Laufwerk auf dem Arbeitsplatz. Bisher funktionierte das auch prima. Nun fiel dem Kunden auf, dass wenn die Sekräterin in einem Ordner auf dem Teil zB eine Textdatei für den Chef ablegte, dass dieser diese Datei von seinem PC auf dem "Server" nicht fand! Ich hab das kontrolliert...es war wirklich so,dass diese Datei nur von dem PC aus zu sehen war, der sie dort abgelegt hatte. Da ich mir mit dem Problem nicht weiter zu helfen wußte ( immerhin war es ja Sinn und Zweck dieses Teils, dass alle ihre Dateien dort ablegen konnten und jeder auch darauf zugreifen kann) trennte ich die Verbindung zum "Server", zog den Strom raus und nachdem das Teil wieder hoch gefahren war, sagte ich wieder verbinden. Das funktionierte auch ohne Probleme, nur das die Daten ,die vorher nur der eine PC sehen konnte, einfach weg waren. Der Hammer! alle Dateien und Ordner seit dem 15.01. waren weg! Die "Begeisterung" war riesig! Das die Daten weg sind, habe ich jetzt akzeptiert, aber mich interessiert, wie es dazu kommen konnte! Kann jemand mir da helfen???
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß Rene
rsteini1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 18:37   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

das gerät ist schrott, such mal hier im forum da gibts genug beträge, auch wie man die eine oder andere datei von dem datenvernichter sc101 wieder rettet.
Alt 06.02.2007, 20:17   #3
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard Re: SC101 Speicherprobleme

Zitat:
Original geschrieben von rsteini1973
Das die Daten weg sind, habe ich jetzt akzeptiert, aber mich interessiert, wie es dazu kommen konnte!
Nur so als Beispiel: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=netgear+sc101

Hättest du vor deiner Empfehlung einmal Google bemüht, hätte es dir die Haare aufgestellt und deine Empfehlung wäre anders ausgefallen. Es gibt viel Schrott in der EDV, aber das Speicherschwein ist wirklich der größte Mist, den ich je gesehen habe.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:29   #4
rsteini1973
Newbie

Standard Google- Suche!

Hallo,
danke für Eure ehrliche Einschätzung des Gerätes. Habe mich leider auf das Urteil eines Kollegen verlassen...
Aber das mir gezeigte Phänomen könnt Ihr mir auch nicht erklären???
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mich bei dem Kunden vergewissern, dass die Daten vom SC101 auch noch zusätzlich gebrannt werden!!!
Gruß Rene
rsteini1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:56   #5
opa12
Hero

Standard

Das EINZIG sinnvolle ist das SC101 auszutauschen. Solche und andere Problem werden mit Sicherheit immer wieder vorkommen.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort