![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hab nach Jahren der Abstinenz mal wieder ne Frage
![]() Probierts mal bei euch aus: Bin im Anflug auf EDDP, 08. ILS Frequ eingestellt, Anflug komplett manuell. Bis etwa 730 ft. klappt alles bestens. Und dann... Auf einmal gehts nicht weiter runter. Gleicher Speed, gleiche Stellung vom Stick, aber die Sinkrate geht rauf auf 0 und ist ist unmöglich auf die Landebahn zu kommen. Klar, könnte man jetzt einfach die Speedbrakes reinhaun, IDLE,... aber selbst das würde ziemlich unauber aussehen. Das ganze ist bei mir auf jedem Airport reproduzierbar, egal welcher Flieger. Wenn ich bis zum Schluss vom AP steuern lass, funktioniert alles problemlos. Wenn ich außerhalb eines Airports das gleiche Szenario nachfliege, also Sinkflug, Landing config.,... sinkt der Flieger bis zum Schluss weiter konstant. Das ganze passiert also nur im ILS, manuell. Gebt mal nen Tipp ab, woran es liegen kann =) Vom FS98 bis zum FS9 hatte ich nie so'n Verhalten... An den Realitätsgradeinstellungen liegts auch nicht, schon probiert. Danke schonmal für die Hilfe !
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() So etwas habe ich im FS9 mit Austrian Professional in LOWG auf der 36 gehabt.
Da war genau im Anflug eine Thermik plaziert!!! . Ganz gleiches Verhalten wie du beschreibst. Die darfür verantwortliche BGL umbenannt und in Ordnung war's dann. Hast du die Thernik eingeschaltet? Probiere die auszuschalten! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Thermik hatte ich auch schon vermutet, wars aber auch nicht. Hab den Übeltäter aber endlich gefunden. Die Decision Altitude wird im Panel der FSX-738 auf 200ft festgelegt. Da ich das ganze als Standardsituation gespeichert habe, wird das ganze im jedem anderen Panel auch geltend gemacht. Hab die DA jetzt auf -200 gestellt und abgespeichert und schon gibts keine Probleme mehr.
Aber um nochmal auf die Thermik zurückzukommen... Wenn das ganze aktiviert ist, hat man hier und da wirklich ne Überraschung, wenn man nichtsahnend mit seiner Einmot unterwegs ist...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() was soll denn die decision alt mit dem manuelle fliegen eines flugzeuges zu tun haben bzw. damit, dass es auf einmal nicht mehr sinken will? daran wird's mit sicherheit NICHT gelegen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() tja, probiers aus...
Hau dir einfach für irgendeine Bahn die ILS Frequ rein und versuch dann mal deinen Flieger manuell bis runter zu bekommen. die DA stellst du auf ca. 200ft... Das ganze machst mal mit der Standard 737. Ich wünsch dir viel Spaß =) Liegt wirklich daran. Glaub mir einfach oder probiers aus.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
habe das gerade mal mit der Standard 737 im FSX ausprobiert. DH auf 200, der Anflug verlief ohne Probleme. Keine veränderungen bei der VS.
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Hm und woran liegts dann ? Gibts evtl noch irgendwo einen dieser geliebten versteckten Schaltflächen, um die DA gänzlich zu deaktivieren bzw. eben zu aktivieren ? Sonst muss ich das ganze morgen mal weiter erkunden... Fakt is, bei mir verursacht die eingestellte Höhe das Verhalten.
![]() |