![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Wir haben eine Anlage für digitales Fernsehen DVB-S mit Schüssel, Digitalreceiver, Fernseher , wo theoretisch 468 Programme, jedenfalls praktisch über 60 empfangen werden können.
Da die Anlage dual ausgelegt ist mit 2 Kabeln, möchte ich in einem anderen Zimmer den Computer zum Empfang von DVB-S ausrüsten. Habe nur eine Karte mit DVB-T, aber einen PCI-Slot frei. Genügt da der Einbau z.B.von WinTV-NOVA-S-Plus (79 Euro) oder WIN TV HVR-3000 (113 Euro)? Unterschied ? Genügt diese Karte oder brauche ich noch dazu einen Digital-Receiver ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn in der Schüssel ein Twin-LNB ist (LNB mit zwei Anschlüssen), kannst du mit dem Signal genau das Gleiche anfangen, wie mit dem vom anderen Anschluss, daher auch ein digitale TV-Karte speisen.
Wenn du nur an Free-TV interessiert bist, tut es auch eine billigere Karte. Ich habe mit der Skystar2 (um die 50 Euro) gute Erfahrungen - und es gibt jede Menge brauchbare Freeware. Mit der Verwendung von zwei Video-Karten in einem PC habe ich keine Erfahrung, habe aber das dazu gefunden. Es könnte also gehen - wobei ja ein Verzicht auf DVB-T eine Alternative wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |