![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo !
eine Frage an die Scenery- Designer unter Euch: Ich arbeite gerade an einem neuen Screenshotbericht, für den ich ein möglichst realistisches Ägyptisches Terrain benötige. Da ich auf dem Free/Payware- Sektor nichts entsprechendes finden konnte, habe ich dann irgendwann diese Files bei AVSIM entdeckt. Hört sich irgendwie recht vielversprechend an, nur leider komme ich trotz Readme- Datei nicht mit der Umsetzung weiter. Kann da einer von Euch helfen, oder zumindest einen hilfreichen Thread zum Thema verlinken ? wäre super ![]() Oder habe ich mich da jetzt in meiner Unwissenheit total übernommen und an eine Sache gewagt, die langjährige Übung und Spezialkenntnisse voraussetzt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Schade. Wirklich keiner ne Ahnung von Euch?
Na ja, wenn das halbe Forum mit peinlichen Schwachsinnsdiskussionen beschäftigt ist, bleibt natürlich keine Zeit für solche "Nebensächlichkeiten". Wirklich schade ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Tja, da bist du wohl auf eines der großen Löcher im Szeneriedesign gestoßen
![]() Im Bereich Terrain-Design ist mir kein ordentliches Tutorial bekannt - wobei ich es sofort verschlingen würde, wenn es eines gäbe... auch sonst ist man mit den Infos sehr sparsam. Einzig die SDKs könnte man verwenden (die sind mir aber zu zeitraubend zum Durcharbeiten...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Antwort Simon. Dann werde ich mich wohl selbständig in die Materie einarbeiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Am Anfang erstmal dies:
**Zitat: Schade. Wirklich keiner ne Ahnung von Euch? Na ja, wenn das halbe Forum mit peinlichen Schwachsinnsdiskussionen beschäftigt ist, bleibt natürlich keine Zeit für solche "Nebensächlichkeiten". Wirklich schade Zitat Ende** Das war nicht nett - gell ------------------------------------------ Zuerst brauchst du was von hier!! Mache dir einen Download-Ordner: Ground2k4 Da hinein alles rein was du zum Programm Ground2k4 findest. Es sind 7 Dateien. Alles entpacken und zwar in der Reihenfolge des erscheinens, das Upload-Datum sollte helfen. Und nun solltest du fähig sein die bmp die du ganz oben schon erwähntest, in den FS9 zu plazieren. Sollte noch was sein - Frage halt. Wobei ich noch bemerken möchte, der liebe Gott hat sich auch 7 Tage Zeit gelassen, darum wäre es nett wenn du uns auch Zeit gibst. Vielleicht ist der ein oder andere gerade was anderes am machen: Siehe hier
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ground2k4 ist eigentlich sehr umständlich.
Versuch es mal hier mit, einfacher geht´s nicht: Readme Txt: SBuilder is a freeware scenery creation tool for FS2004. SBuilder reads default BGL LWM and VTP files and produces the following types of scenery: - Mesh Scenery - Land and Water Class Scenery - Photo Scenery - LWM masks and Flattens - VTP polygons and VTP lines - Exclude Regions - Exclusion Rectangles - Objects and Macros REGISTRATION Some features are limited to registered versions of SBuilder. Private registration is free. Commercial registration costs Euros 99.95. SBuilder is copyright © 2005 Luis Sá & PTSim http://www.ptsim.com INSTALLATION ************ Unzip the archive to an empty folder and read SBuilder.chm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke euch beiden !
![]() ![]() Sollte ich mit den empfohlenen Tools was zustande bringen, laß ichs euch an dieser Stelle wissen... |
![]() |
![]() |
![]() |