![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
![]() Hallo, habe seit kutzem folgendes Problem:
Bei mir läuft auf deinem Windows 2003 Server SBE die Backup Software Backup Slave. Diese sichert über LAN auf einen 2. PC mit Win XP Pro. hat ja imma alles besten Funktioniert. Leider is seit einer weile, das immer wenn die Sicherung gelaufen ist, einige Dateien nicht mehr direkt vom Server aus geöffnet werden können. Die Programme sagen die Datei kann nicht geöffnet werden ( z.b. Acrobat oder Powerpoint ) wenn ich die Dateien vom Server auf die lokale HDD kopiere funzen die Dateien prima. Wieder zurückkopiert lassen sie sich wieder nicht direkt öffnen. Hat jez wer a Rufzeichen über den Kopf schweben? lg Bernhard! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"Diese sichert über LAN " a u f " einen 2. PC mit Win XP Pro." soll das nicht VON heißen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Es kann sein, dass "Verbindungen" offen bleiben...
Versuch mal mit der rechten Maustaste auf "My Computer", dann auf Manage, danach auf Shared Folder. Hier kannst Du unter Sessions sehen, welche Sessions offen sind und diese kicken bzw. unter Open Files welche Files offen sind und diese gegebenenfalls schließen. Warum das so ist, kann ich dir im Moment nicht sagen. Hast Du Patches eingespielt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
![]() Danke mal für die Antworten,
@ powerman, der Server sichert auf den 2. PC, sprich der 2003er Server kopiert auf den XP PC. @ mopok, prima, in dieser Abteilung der Verwaltungskonsole war ich noch nie zu besuch. hat zwar noch nix geholfen, aber ich suche zumindest mal weiter. Villeicht liegt es ja auch daran, das die Zielfestplatte ständig voll ist und es seither spinnt. grüzze, Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Nur so aus Neugier:
Du hast auf beiden PCs gleiche oder ähnliche Officeversionen bzw. Adobe Produkte installiert/upgedatet? Eine 8.0-pdf wird auf Adobe Reader 6.0 nicht 100% laufen, genauso ein 2007-Power Point auf Office XP. Hast du irgendeine Ahnung seit wann, d.h. in welchem Zusammenhang das Problem auftrat, zB.: -) Upgrades, Service Packs bzw. Updates von Programmen? -) Änderung der Administrations- und Verwaltungseinstellungen? -) Hardwareänderungen (*ausschließe*) .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |