WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 11:23   #1
Ebyss
Veteran

Standard Traffic Flugzeuge von AI-Aardvark oder PAI

Hallo zusammen, bin Traffic 2005 Besitzer und habe über die Option Flugpläne, diverse neue Flugpläne abgeändert bzw. meinen Bedürfnissen angepasst usw.... Soweit so gut.

Wie vielen anderen Usern dieses Produktes wahrscheinlich auch, gefallen mir die Traffic 2005 Flugzeuge ganz und gar nicht, ich nehme sie einfach hin..
Jetzt zu meinem Anliegen:
Die im Betreff angeführten AI-Flugzeuge sind schon eine Augenweide und daher meine Frage, ob ich in Traffic 2005 irgendwie derartige Flugzeuge einbinden kann, die auch optisch was hergeben.

Bin für jeden Tipp irrsinnig dankbar....

Danke u. Gruß Günter
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:59   #2
FlusiRainer
Inventar

Standard

Ja das geht.Da gibt es mehere Wege für.
1.Du tauscht lediglich die Model- und Texture Ordner aus.Dann musst du aber in der aircraft.cfg folgende Einträge mit übernehmen

[LIGHTS] komplett

[WEIGHT_AND_BALANCE]
reference_datum_position= bedingt
ich gehe mal davon aus,das in den My Traffic Flugzeugen dieser Parameter dazu genutzt wird,die Flieger punktgenau auf ihren Stellplätzen zu platzieren

[GeneralEngineData]
Engine.0=
Engine.1=
Engine.2=
Engine.3=
eigentlich nur erforderlich wenn Raucheffekte dargestellt werden

[contact_points]
point.0=
point.1=
point.2=

die Fahrwerksgeometrie / ein unbedingtes Muß,damit die Flugzeuge korrekt auf dem Boden stehen
zusätzlich noch diese
static_pitch=
static_cg_height=

In diesem Fall bleiben die Flugeigenschaften der My Traffic Flieger erhalten

2.Du tauscht die kompletten Flugzeuge aus.Hiermit werden die Flugeigenschaften der anderen AI-Flugzeuge mit übernommen und du musst entweder aus der aircraft.cfg den Eintrag hinter "title=" unter [fltsim.X]im Flugplan mit der des zuvor genutzten My Traffic Fliegers austauschen oder du kopierst diese Titelzeile bzw die komplette Sektion aus der aicraft.cfg des My Traffig Flugzeuges in die aircraft.cfg des neuen Fliegers.
Beim Übernehmen der kompletten Sektion bleiben die Callsings etc erhalten und somit der ATC Dialog unverändert.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:09   #3
Ebyss
Veteran

Standard

Hallo Rainer, vielen lieben Dank für die Info u. Tipps.

Anmerkung dazu: ich verwende Traffic 2005 - macht das hinsichtlich Deinem Vorschlag einen Unterschied, oder genauso nach "Rezept" ;O)) vorgehen?

Danke, LG Gü
Alt 02.02.2007, 12:30   #4
FlusiRainer
Inventar

Standard

Ähm,ist das was anders wie "My Traffic"? ich selbst habe nämlich gar kein Payware Addon diesbezüglich.

Aber von der Sache her spielt es eigentlich keine Rolle.Du kannst es ja mal erst mit ein zwei Flugzeugen ausprobieren.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:36   #5
Ebyss
Veteran

Standard

ja ist von just flight und ein wenig unterschiedlich.
aber wird hinsichtlich deines Tipps keinen große Unterschied machen, wie von dir vorgeschlagen, ich probiere es bei zwei Flugzeugen aus (vorher backup), da kann nicht viel Schlimmes passieren..
Alt 02.02.2007, 13:09   #6
Ebyss
Veteran

Standard

Ist ja schon mal ein sehr guter Tipp den ich versuchen werde, wo sind aber die Traffic 2005 Experten. Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es neben der Option Flugpläne zu erstellen, auch die Option Flugzeuge hinzuzufügen...

Könnte man meinen Wunsch nicht auch so umsetzen? Keine Ahnung, hab hier leider viel zuwenig Erfahrung, ich weiß nur, dass ich die schlecht aussehenden Flugzeuge irgendwie ersetzen will....

Bitte um Hilfe, wenn sich jemand mit Traffic 2005 genau auskennt u. die Funktion die ich erwähnt habe, kennt....

Den Vorschlag von Rainer werde ich aber auf jeden Fall mal checken...

Gruß Günter
Alt 02.02.2007, 15:48   #7
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Günter,

mal ne dumme Frage: Steht das nicht im Manual, wie man Flieger austauschen oder hinzufügen Kann ?
Ich habe MyTraffic nicht, wohl aber Ultimate Traffic. Da ist es genau beschrieben und ziemlich einfach. Ich hab schon eine Menge Flieger ausgetauscht und deswegen noch ein Tipp:
Genau Buch führen, welche Flieger Du ausgetauscht hast. Denn sonst verlierst Du sehr schnell den Überblick. Kann nämlich süchtig machen.
Und noch eins: Möglichst jeden ausgetauschten Flieger erst einmal kontrollieren. Denn wenn sich da Fehler eingeschlichen haben, ist der Flieger wech !
Einfach per Kontrolle des Flugplans den Flieger suchen und anschauen. Ist ein hoher Aufwand, lohnt sich aber.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:17   #8
Ebyss
Veteran

Standard

Hi Wolfgang, danke werde ich machen, sobald ich daheim bin. Doofe Frage, welches Paket hast Du zum Austausch genommen, wo gibts die größte Auswahl?

Bin momentan bei Avsim auf der Suche nach den AI-Aardvark Flugzeugen von denen es schier Unmengen gibt u. kann gar nicht glauben, dass das möglich ist (Flieger auszutauschen), hätte ich das gewußt, dann hätte ich schon eher getauscht, denn die Optik der Flieger von Traffic 2005 war mir immer schon ein Dorn im Auge...

Na mal schauen, wie das mit dem Austauschen so laufen wird u. ob es so klappt, wie ich es mir denke...

Alleine die Vorstellung, dass ein AI-Flugzeug, Boeing 744 z.b., dann real runterhängende Räder hat und die Flaps real ausgefahren sind, bzw. dann die Spoiler rauskommen, macht mich schon ganz unruhig! ;O))
Alt 02.02.2007, 17:55   #9
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Günter,

Du hast eine PM
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 01:33   #10
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Günter,

Du schreibst, daß Du bei Avsim auf der Suche nach AI-Aardvark-Fliegern bist.

Bedien Dich doch einfach des alten Aardvark-Links:
Edit: Sorry, habe eben entdeckt, daß die direkten Download-Links zu Avsim & Flightsim.com doch nicht mehr funktionieren.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort