![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hi mal wieder, Gemeinde,
hat jemand aktuelle Benchmarks zum GMA X3000 ??? Ich meine nun nicht die alten Benchmarks, die im Netzt umhergeistern mit den uralten Treibern, die gar nicht für den Chipsatz freigegeben wurden und die meisten Funktionen über die Software implementieren. Bitte keine Postings wie "kauf Dir was vernünftiges zum Spielen" etc... es geht um einen Rechner, den ich meiner Freundin zusammenstelle und ich möchte gerne wissen, wo ich damit ungefähr einzuordnen bin, damit sie weiterhin vernünftig WoW zocken kann. Und ich hab dann endlich meinen Rechner wieder für mich alleine. Falls jemand das selbe Mainboard vielleicht schon in Betrieb hat - es ist das Gigabyte GA-965G-DS3 hier, welches ich mir gestern bei einem in der Nähe der Grenze Salzburg-Freilassing liegenden Händler abgeholt habe.
![]() |
#2 |
Master
|
![]() *push*
Gibts denn echt keinen der den neuen Chipsatz hat und gebencht hat ? Mir würde auch schon ausreichen, wenn derjenige einige Spiele ausprobiert hat und sagen kann, es ruckelt oder es spielt sich ganz gut...
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Das ist es was ich gemeint habe:
alte Benches mit alten Treibern, die die Hardware nur zu einem Bruchteil ansprechen. Trotzdem Danke für den Link, denn ganz unten steht: 22) fiedel255 (06.10.2006, 10:10 Uhr) Editieren | Antworten @cylord83 ich habe ein ga-965g-ds3 mit treiberversion 14.24(intel) unter xp laufen.ut2003,c&cgenerals+zerohour lassen sich sich mit höchster detailstufe bei 1024x768 problemlos und flüssig spielen.cs1.6 läuft witzigerweise schneller im 3D-hardware-modus als im open-gl-mode.liegt wohl noch am treiber.werde demnächst ein debiansystem aufsetzen mit den linux-treibern und dann mal die graka testen. p.s. HT&L geht nicht mit o.g config.speicherbegrenzung auf 256mb und "nur" sm2.0 und 2.0a. Das ist es was ich wissen wollte. Hab' durch Deinen Link was aktuelleres gefunden und festgestellt, daß die Grafikleistung für WoW mehr als ausreichen müßte. Hier gibts den aktuellen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=321049 Leider fehlt das NT für den neuen Rechner, da ich es zurücksenden mußte (war offensichtlich gebraucht und nicht neu), ansonsten hätte ich Praxiswerte und könnte diese selber hier posten. Wo Du so schön sagst, daß den Dreck keiner braucht: Ein Freund spielt regelmäßig und zufrieden BF2 auf seinem NB, und das mit der eigentlich inakzeptablen X300, mit mittleren und niedrigen Einstellungen. Dann gibt es noch Leute, die jeden Euro für ihren PC 2mal umdrehen, da ist man schon froh, wenn man für lediglich 10 Euro mehr eine vielleicht ganz akzeptable Grafiklösung dabei hat. Die 10 Euro hab ich erstmal riskiert.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
ja,ist schon klar, es sollten jedoch ALLE Komponeten zusammen passen(Speicher???) |
![]() |
![]() |
![]() |