WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 01:21   #11
okara
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298


Standard

Also ich warte erst mal aufn Patch!

Aber mich würd mal genau Interessieren,wie genau du dass angestellt hast?


PS:Im FS9 passiert mir das auch mit dem Airbus,das er Epileptische Anfälle kriegt,wenn man mehr als 30 Grad Querneigung gibt!

MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 07:43   #12
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

@Fox
Zitat:
fangen an die Querruder zu oszellieren/wackeln und das ganze Flugzeug schaukelt.
Diese Rollbewegungen kannst Du im Tuning unter ROLL und Controller Changing (oder so, ich habe es nicht im Kopf) dämpfen. Ändere den Wert von 2000 auf 1200 oder 1000, dann läuft alles smooth. Beim ILS-Anflug nun drauf achten, dass man mindestens 12 bis 14 Meilen vor dem Platz auf dem GS ist und möglichst schon voll konfiguriert ist.

@okara
Im richtigen Bus verhindert das Fly by Wire einen höheren Winkel als 30°.
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:43   #13
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dieter

Das ist so nicht ganz korrekt . Mann kann den echten Bus bis 60° Querneigung bringen. Erst dann regelt er ab. Hast du einen Winkel > 30° und lässt dann den Stick los, geht er automatisch auf 30° zurück.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 12:52   #14
Alex_YSSY
Senior Member
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 46
Beiträge: 169


Standard

Beim ganzen gemeckere um den FSX (in anderen Posts, nicht in diesem ) werden die ganzen Verbesserungen gar nicht wahrgenommen. Schade!

Der FSX kann fly-by-wire simulieren und das meiner bescheidenen Meinung auch recht ordentlich, wie man beim A321 erfahren kann. Schlaegt jedenfalls alles was ich im FS9 probiert habe.

Man kann das meines Wissens auch anderen Fliegern "nachruesten":

In der aircraft.cfg unter '[airplane_geometry]' folgende Zeile einfuegen:

fly_by_wire = 1

Ich hab's selbst aber noch nicht versucht sondern nur gelesen das es bei anderen gut funktioniert.

Anfrage:

Koennte jemand mal die aircraft.cfg des PSS 330/340 (gerne auch A320) poseten oder die noetigen aenderungen beschreiben damit die im FSX laufen?

Vielen Dank
____________________________________
Schoene Gruesse,

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:17   #15
Fox
Veteran
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276


Standard

Hi,

hab die Aileron_Effectiveness von 1.0 nach 0.6 gesetzt.
Kurvt jetzt ganz sanft das Teil. Anflug muss ich noch testen.
Meinst Du die Role_Stability im Flight Tuning ??

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:13   #16
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

@Benjamin
Bist Du Pilot eines Busses? Mir hat selbiger am vergangenen Donnerstag explizit auf diese Frage so geantwortet, dass Fy by Wire einen solchen Winkel nicht zulässt. Ebenso wenig kann man das System abschalten. Das ist ja einer der Gründe, warum Boeing-Piloten sagen, bei Airbuss hat nicht der Pilot die Kontrolle über das Fugzeug, sondern der Ingenieur.

@Fox
Nee, ich meine unter ROLL den untersten Wert, der default auf 2000.0000 steht.

@allgemein
fly_by_wire = 1 brachte bei meinen PSS-Bussen durchweg schlechte Ergebnisse. Nach dem take off lag ich nach Einschalten des AP gleich auf dem Acker.
Ich habe es wieder aus der *.cfg genommen und bin so nun zufrieden.
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 03:26   #17
Alex_YSSY
Senior Member
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 46
Beiträge: 169


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl

fly_by_wire = 1 brachte bei meinen PSS-Bussen durchweg schlechte Ergebnisse. Nach dem take off lag ich nach Einschalten des AP gleich auf dem Acker.
Ich habe es wieder aus der *.cfg genommen und bin so nun zufrieden.
Danke fuer die Rueckmeldung Wolf-Dieter.

Das ist allerdings entauschend. Ich hatte mich sehr auf fly-by-wire gefreut. Ich werde mal selber mit dem Ding rumspielen und schauen ob ich es zum laufen kriege.
____________________________________
Schoene Gruesse,

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 06:49   #18
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dieter

Nein, ich bin (leider) kein echter Airbus Driver, hatte aber mal die Möglichkeit während eines Betriebspraktikums bei der Lufthansa Flight Training GmbH in Bremen den A320 Full Motion Sim zu pilotieren. Dort waren Kurven über 30° eigentlich schon möglich... .

Meiner Meinung nach wäre eine Begrenzung bei 30° auch sicherheitbezogen relevant. Mir wurde damals beim LFT erklärt, dass man bis zu 30° Standardkurven fliegt und alles was danach kommt, nicht mehr Standard ist, aber sehr wohl in Ausnahmesituationen vorkommen kann, wie zB Ausweichmanövern und deshalb eigentlich möglich sein sollte.

Werde mich diesbezüglich aber nochmal belesen... .
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:36   #19
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

juhu, es ist möglich den pss a340 im fs-x zu fliegen

hui
Bitte noch den zweiten Post lesen.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:55   #20
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Bei mir fehlen beim A320 von PSS die Texturen im Triebwerk und mein virtuelles Cockpit ist ebenfalls texturlos...

Ist das normal???
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag