![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797
|
![]() Hi, ich habe mir die Overland Busse zugelegt. Leider komme ich mit dem Panel nicht zurecht. Nach dem Takeoff, dreht sich die 320 im Kreis mit 50 Grad Bank. Welchen Schalter muß icg da drücken, damit sie in den normalen Steigflug geht, wie die PSS und den Kurs des Flightplan hält?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 494
|
![]() Hi Roland, bei den Overland Bussen, drückst Du ganz normal den AP Schalter und kannst dann (sofern du zuvor über FS9 einen Flugplan generiert hast) diesen über den Nav-Modus abfliegen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei diesem Panel den NAV/GPS Schalter gibt, wenn nicht, dann ist die richtige Kombination AP, dann NAV und FLP(Flightplan). Wegen der Höhe gibt es den ALT Schalter und den V/S, hier die gewünschten Werte eingeben und los gehts......
Möglicherweise, wirst Du, so wie ich feststellen, dass die Approach-Speed etwas unrealistisch ist, da kann man dran basteln. Kann Dir gerne die entsprechende aircraft.cfg schicken, weiters habe ich ins Panel das TCAS implementiert, bei Interesse einfach melden.. Gruß u. Gutes Gelingen. Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
|
![]() Hi Ihr beiden,
bin ebenfalls Overland Nutzer. Sagmal 'Ebyss' könntest du mir bitte die überarbeiteten aircraft.cfgs von den Overlandbussen (A320 etc am besten alle ![]() Emailaddy: d-1337[at]go4more.de Als Tausch könnt ich dir selbst gemachte Wingviews für fast alle Overlandmaschinen anbieten. greetz D-1337 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
|
![]() bzgl. Wingviews:
Deine sind nicht schlecht, aber ich glaub ich hab da bessere bzw. "mehr" Zitat:
![]() Sicherungskopie der alten [Views] nicht vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 494
|
![]() Hi D-1337, bin noch nicht zum Testen Deiner Views gekommen, aber vielen Dank erstmal dafür.
Sind die Views ausschließlich für den A320? Danke u. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
|
![]() also die oben gelisteten Views sind erstmal nur für den A320. Habe aber für alle Overlandmodelle ähnliche Views. Für den A312 bzw A319 muss nur die X-Koordinate um +-2meter angepasst werden.
Probieren geht über studieren. Wenn du mir sagt an welchen Maschinen du interesse hast, kann ich dir die passenden Flügelansichten zukommen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 494
|
![]() Super, das ist sehr nett von Dir. Werde mal diese Testen und mich danach ggf. melden...
Eine Frage zu dem Overland Airbus A340-600, respektive zu dem Panel. Hast Du damit Erfahrung, bzw. auch das Gefühl das die Panelsicht nicht passt (zu weit unten), oder kommt das nur mir so vor? Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
|
![]() jap, also die cocpit view direction ist beim A340-500 20° nach unten geneigt, scheint beim taxeln und crousing relativ übertrieben aber wenn man im final approach ist hilft es ungemein, obwohl ein bisschen übertrieben find ich es ebenfalls.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|