![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hab einen Samsung lcd Fernseher bei dem in der Beschreibung steht dass am HDMI Anschluß kein PC angeschlossen werden kann (ich nehme mal an wegen dem hdcp Schutz). Würde dann eine Grafikkarte mit HDMI Schnittstelle funktionieren wobei darüber aber keine BluRay oder HDDVD Filme abgespielt werden sondern der normale PC-Bildschirm?
Ich gestehe hab da irgendwie den überblick verloren. Mit anderen Worten, kann der HDMI Anschluß mit HDCP Schutz auch ungeschützen Inhalt in maximaler auflösung übertragen oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich komme beim durchlesen zum schluss, dass es darauf ankommt dass beide seiten hdcp können, es aber egal ist ob kopiergeschützte inhalte darüber ausgegeben werden oder nicht.
Sonst könnte man ja den computer desktop auf einem hdmi/hdcp fernseher nicht anzeigen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei meinem Sony steht das auch das er am HDMI keinen Compi kann.
Hab mir ein Kabel von DVI auf HDMI gekauft und der Catalyst macht damit 720p. Allerdings Audio geht so nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke, dann werde ich es mal mit einem Kabel probieren, allerdings wird für meinen kleinen Rechner die leistung mit der internen grafik eh zu schwach sein, so dass eine schnellere karte von nöten sein wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Für so ein Kabel haben MM und Co. Traumpreise von bis zu €65.-
Habe mir eines bei Pearl bestellt. Glaube 12.90 hat es gekostet. Bei Pearl musst halt lange warten. Unter einer Woche bekommst da nichts. http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...0&screenY=1024 Edit: Die Grafikkarte dafür ist eine ATI 9250 passiv gekühlt.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() danke, ich hab glaub ich eine 9200 irgendwo herumliegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |