![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Lasse gerade beim Toshiba Laptop (80 GB) einen Scan mit HD Tune 2.10 durchlaufen. Leider sind schon einige zerstörte (beschädigte) Blöcke zu sehen. Mit welchem Programm (früher gab`s dafür den Norton) kann man die Blöcke markieren damit sie nicht wieder beschrieben werden. Oder macht das das Programm HD Tune automatisch beim Scannen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ob das HD Tune kann weis ich nicht, da ich es nicht kenne...
...die HDD-Herstellertools könnens meißt. Such mal auf der Herstellerseite der HDD ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() checkdisk macht dies auch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() unter DOS?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Unter DOS und Windows (ev. Konsole):
chkdsk /f oder chkdsk edit: http://www.microsoft.com/resources/d....mspx?mfr=true
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Leider hat das nicht geklappt. Chkdsk konnte den Fehler nicht beheben. Laut Gerätemanager ist es eine Toshiba MK8025GAS Festplatte. Ein Tool habe ich leider im Internet nicht gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() so viel ich weiß bringt es nicht viel die blöcke unter windows/dos/... zu kennzeichnen!
beim nächsten mal formatieren sind diese informationen mitformatiert! deshalb gibt es low level format, hier werden die fehlerhaften sektoren für immer gesperrt! es gibt von jedem hersteller ein eigenes tool dafür, wenn ich mich richtig erinnere. alternativ kann man - sofern man noch garantie hat - mit dem hersteller kontakt aufnehmen und die hd tauschen lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Da sämtliche Versuche gescheitert sind die Festplatte zu "behandeln" mache ich jetzt ein "Neuaufsetzen" was eigentlich eh geplant war. Angedacht war dass ich die Recovery-Disk nehme wollte aber zuerst mit einer XP-Home eine Formatierung vornehmen. Die hängt jetzt aber bei 56%. Was tut man nun? Unter DOS (Floppy Fdisk usw) hätte ich es gewußt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Knoppix-CD ?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Bahnhof, wenn nicht mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |