WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 04:55   #11
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schwudde
@Sascha

Ja, gemeint ist das TCAS welches es bei Avsim gibt. Hab meine Änderungen hier angehängt, sind aber nur für das Analog-Panel. Einfach die Original Panel.cfg sichern und die beiden Dareien (overlay.bmp und panel.cfg) in den Ordner
../Flight Simulator 9/Aircraft/RFP_Panels/VMAX_ANALOG_VF kopieren. Vorher natürlich auch das TCAS installieren *g*.

@Uwe

kann ich Dir leider nicht sagen, hab noch nie nach einer deutschen Anleitung gesucht. Aber falls Du Fragen zum Civa hast, immer her damit. Hab zwar auch noch nicht alle Funktionen intus aber zum navigieren reicht es schonmal .

Grüße
Moin moin,

Danke für deine Panel.cfg da ist ja das CIVA INS gleich mit implentiert nur das ich beim Alignmodus die Fehlermeldung 08-69 erhalten habe was soviel bedeutet wie das CIVA INS abgelaufen ist und zwar exakt ab dem 01.01.07

Kommt da noch mal eine Freigabe oder war´s das?

Gruss Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:53   #12
Stefan Kanstinger
Jr. Member

Standard

Hallo,

hatte mich bzgl. Ablauf des CIVA INS vor Längerem mal an Simufly gewendet und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Hi Stefan,

I'm working on version 1.50, I hope to be able to release it
within 2006 but, if not, it will for sure released jan 2007
so max 30 days without INS.
Version 1.50 winn no longer have an expiration date

Kind regards
Marco
Es besteht also Hoffnung !

Allerdings habe ich festgestellt, dass nur INS-1 nicht mehr funzt, INS-2 und INS-3 funzen tadellos, könnt Ihr das bestätigen ?
So kann ich wenigstens fliegen, bis das neue CIVA INS draussen ist.

Servus,
Stefan
Stefan Kanstinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:35   #13
mocambo
Veteran

Standard

Tach,

Ist nur eine Kleinigkeit, ich dachte auch erst jetzt geht garnix mehr aber 2 u. 3 Funktionieren ja eh und wenn ich nach der Fehlermeldung das Erste nochmal aus und wieder einschalte Funktioniert das auch wieder.

Aber vielleicht ist ja in der Version 1.50 endlich mal ein Navdaten Upgrade enthalten

Gruss Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:35   #14
TeenFlyer
Veteran

TeenFlyer eine Nachricht über ICQ schicken TeenFlyer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Einfach INS 1 kurz auf Off und dann wieder auf Standby schalten und alles klappt wieder wie zuvor
Alt 06.01.2007, 21:50   #15
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Danke für deine Panel.cfg da ist ja das CIVA INS gleich mit implentiert nur das ich beim Alignmodus die Fehlermeldung 08-69 erhalten habe was soviel bedeutet wie das CIVA INS abgelaufen ist und zwar exakt ab dem 01.01.07

Kommt da noch mal eine Freigabe oder war´s das?
Ja, abgelaufen. Aber:

Einfach die betreffende INS unit aus- und wieder einschalten. Dann ist der Fehler weg, und man kann mit der Positionseingabe und dem align beginnen.

Der Fehlercode wird nur von der ersten eingeschalteten unit gemeldet.

So funktioniert es zumindest in der SSTSIM Concorde, aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch in der RFP funktionieren sollte.

Siehe auch hier: http://www.sstsim.com/forums/index.php?showtopic=2431
Alt 07.01.2007, 18:57   #16
Stefan Kanstinger
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeenFlyer
Einfach INS 1 kurz auf Off und dann wieder auf Standby schalten und alles klappt wieder wie zuvor
Danke für den Tip !!
Auf die Idee "Off" und dann wieder "Standby" zu schalten bin ich gar nicht gekommen

Übrigens, wenn man Flüge mit dem geilen FS Recorder Module aufzeichnet und vor der Wiedergabe das INS "alligned" hat, kann man mit "Shift + ESC" seinen Flug samt INS fortsetzen ! So kann man sein Pond-Crossing in Etappen fliegen

Ciao,
Stefan
Stefan Kanstinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:23   #17
Steffmann
Veteran

Standard

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Ready for Pushback B 747-200 (das m.E. nach beste FS 2004 Flugzeug überhaupt)und habe mir auch das TCAS und das CIVA INS eingebaut. Für den TCAS Einbau habe ich die Datei von Schwudde weiter vorn im Forum verwendet. Nun taucht allerdings beim Einschalten des Stroms auf dem TCAS/Transpnder Bedienfeld immer die Beschriftung des Standard - Transponders auf, sodass doppelte Beschriftungen zu sehen sind, und das, obwohl ja der 737-400 Transponder in der Panel- CFG deaktiviert ist.
Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:54   #18
Zeitelhofer Franz
Senior Member

Standard RFP c&d

Liebe Simmer !
RFP ist sicher eines der anspruchsvollslten add-on - so dachte ich.
Aber zu meinem Erstaunen führte mir ein Bekannter vor, wie er sie mit laufenden Triebwerken auf die Startbahn lud und gleich nach dem Abheben dem FSNavigator "übergab", der sie auch automatisch zu seinem eingegebenen Ziel flog und dort auch automatisch wieder landete ????
Übrigens: wie kann man die den konfigurieren, dass sie cold&dark geladet wird - ich meine nicht erst umständlich über den "Flug auswählen, dann Airport, Zeit etc ... immer wieder nachladen?
Einfach so wie ich z.B. die PMDG, PSS Airbus oder ATR c&d lade.

Viele Grüße und viel Spaß mit dieser tollen Maschine
Franz