WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 16:27   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Wie installiert man neue Treiber-Versionen und IE7

Ich habe 2 "Anfängerfragen": Normale Windowsupdates installieren sich beim updaten aus dem Internet automatisch. Soweit, so gut. Aber:

1.) z.B. Internet-Explorer Version 7: Egal ob von Heft-CD oder download. Nachdem er auf der Festplatte gespeichert bzw. installiert werden soll, soll man Antivirenprogramme und Spyware vorher deaktivieren.

Während nun manche Programme beim Installieren sich auf der Taskleiste rechts unten sichtbar machen und man sie dort leicht "beenden" kann (und nachher wieder zuschalten, AVK GData ja)
lässt sich z.B. meine Spyware (xp-AntiSpy) oder Ad Aware dort nicht blicken und in ihren Manuals ist auch keine Angabe wie deaktivieren.
Wie also vorgehen?

2.) Man soll doch immer die neuesten original-passenden Treiber im Internet zum Updaten downloaden. OK, ich habe z.B. nach einer WinXP-Neu-Installation die neue Version für meine Grafikkarte gefunden, downgeladen, zunächst gespeichert.
Beim Extrahieren gab es einen neuen Ordner C:\Medion. Aber damit ist es doch nicht getan. Er findet sich ganz normal wenn ich C:\ öffne neben Programme, Dokumente und Einstellungen usw.Ist also noch nicht voll installiert.
Wie also vorgehen?
Wenn ich den Ordner C:\Medion öffne, zeigt sich der Inhalt, siehe JPG.
Und so ist es auch mit den anderen Treiber-Updates...
Oder soll man die Finger lieber ganz davon lassen? Da sind ja noch mehr...

Für Beratung meinen Dank im Voraus.
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:44   #2
klausdonath
Elite

Standard

1.) Mach Dir wegen eines laufenden Virenscanners keine Sorgen. IE7 lässt sich eigentlich torotzdeminstallieren.
Wenn nicht, einfach STRG+ALT+ENTF drücken und im Taskmanager auf Prozesse klicken. Wenn Du weist, wie die Datei heißt (vielleicht adware.exe) kannst Du diesen Prozess beenden. (Rechte Maustatse auf den Prozess, Prozesstruktur beenden.) Du solltest Dir aber sicher sein, welchen Prozess Du da beendest. Einen Windowsprozess zu beenden kann zu einem Neustart / Absturz führen.

2.) ISSETUP.EXE ausführen. Immer die Datei ausführen, die SETUP / INSTALL oder ähnliches beinhaltet. Steht aber meißtens dann auch noch in der readme.txt drinnen. Wenn der Treiber fertig installiert wurde, kann Du den Ordner wieder löschen, wo die SETUP Datei drin war.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:46   #3
Joerg.R
Elite

Standard

Hallo Daniel,

am einfachsten ist es auf die Microsoft Seite zu gehen und sich von dort den IE selbst installieren zu lassen,gar nicht erst downloaden.Die Meldungen das man Antiviren-und Spywareprogramme schließen soll sind standart,kann man aber auch ignorieren.XP Antispy und Adaware sind momentan auch nicht aktiv.

Zum Grafiktreiber: deinstalliere erstmal manuel den alten Treiber,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Mit der rechten Maustaste Arbeitsplatz anklicken-Eigenschaften-im Fenster Hardware anklicken-Gerätemanager-dann die Grafikkarte anklicken-Treiber-dann deinstallieren.
dann die Exe des neuen Treibers ausführen,danach sollte die neue Version installiert sein.

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:38   #4
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Klaus und Joerg:
Herzlichen Dank!
Ist zwar ermutigend: no risk, no fun

Werde die Vorgänge mal ausprobieren, nicht mit Schmetterlingen im Bauch, sondern mit Flugsauriern...wegen möglicherweise big trouble...

Tscha, den IE7 hat es kürzlich beim automatischen Update von Windows runtergeladen, normal hätte/hat er ja sich selbst installiert wie üblich. Aber komischerweise, wenn ich nach der version sehe, ist nur der IE6 angegeben. Jetzt bin ich iritiert. Und als ich später versuchte, ihn von der CD zu überschreiben, kam bei der Installation gegen Ende ein Abbruch mit einer Fehlermeldung...Jetzt bin ich noch irritierter...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort