WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 10:12   #1
Bijan
Senior Member

Standard Probleme bei der "AIRBUS Collection" von jstflight

Hallo zusammen !
Ich möchte zuerst dieses Forum sehr loben, da es hier viele Flightsimer gibt, die viel Ahnung haben und zu fast allen Problemen Rat wussten. Vielen Dank dafür !
Nun zu meinem neuen Problem :
Ich habe mir gestern die "AIRBUS COLLECTION" von justflight gekauft. Bei der Installation taucht jedesmal folgende Fehlermeldung auf :

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor :
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ( bei internetbasiertem Setup )

Versuchen Sie es anschließend nochmal

Fehlercode -6001

Ich habe dazu einen Bekannten angerufen, der schon viel Ahnung von Computern hat. Das Gespräch hat ca. 1 Stunde gedauert, wobei wir alles Mögliche ausprobiert hatten. Alle Programme in der unteren Taskleiste wurden geschlossen bzw. ausgeschaltet. Die Virenscanner wurden deaktiviert sowie die Firewall. Der temp-Ordner im Laufwerk C wurde geleert, der Papierkorb wurde geleert. Auf der Homepage von justflight hieß es, dass unter Umständen gewisse Koperprogramme ein Problem darstellen könnten wie Alcohol 120 %, Clone CD oder Daemon Tools. Das einzige Programm, das ich davon besaß war das Daemon Tools, das ich darauf deinstalliert habe.... Alles ohne Erfolg !
Hat jemand von Euch das gleiche Problem ?

Gruß Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:32   #2
GMVitus
Veteran

Standard

Hallo Bijan,

Meine Festplatte ist nun schon etwas älter und dazu noch ziemlich zugemüllt. Einige Sektoren sind im Eimer, Defrag hilft da auch nicht mehr viel. Darum treten beim Setup häufiger Schreib/Lesefehler in der Art "Dabei data1.cab konnte nicht [...]" mit den Buttons: Wiederholen, Ignorieren, Abbrechen. Wiederholen bringt nix, Ignorieren erst recht nicht, und mit Abbrechen wird alles wieder rückgängig gemacht.

Ich behelfe mir dann immer, indem ich den gesamten Inhalt der CD/DVD in einen temporären Ordner auf die Festplatte kopiere und von dort starte. Der gleiche Fehler tritt dann erneut auf, aber jetzt kann ich die entsprechende Installationsdatei noch einmal von der CD in meinen temporären Order kopieren (überschreiben!). Wenn ich nun auf "Wiederholen" klicke, wird der Sektor der Datei erneut eingelesen und das Setup kann weiterlaufen.

Ich weiß nicht ob ich Dir mit diesem Beitrag helfen kann, musst Du mal ausprobieren.

@alle anderen: nicht lachen, ich weiß dass die Methode oberpeinlich ist! Formatieren würde wahrscheinlich all meine Probleme lösen

Gruß
Vitus
Alt 27.01.2007, 12:24   #3
Bijan
Senior Member

Standard

Vielen Dank für deine Hilfe !
Ich habe den gesamten Inhalt der DVD in einen temporären Ordner kopiert und die setup.exe-Datei gestartet. Leider passiert dort überhaupt nichts
Alt 27.01.2007, 12:53   #4
superspecial
Veteran

Standard

schicke den Müll zurück zu Justflight und lass Dir Deine Euronen wieder geben.

Die Flieger sind zwar von Außen Airbusse, aber sonst haben sie mit einem Airbus nix gemein, vergiß es.

Warte bis es Airbusse gibt die den Namen auch verdienen.

Gruss Reinhard
superspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:14   #5
Bijan
Senior Member

Standard

Ich habe mal gegoogelt und den Suchbegriff "Fehler 6001" eingegeben. Dort wurde ich fündig ! Das problem war folgender Ordner :

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield

Der Ordner "InstallShield" muss lediglich umbenannt werden in "InstallShield_old", dann funktioniert auch das Setup up

Aber leider habt ihr alle recht :-(

Das Programm ist wirklich sein Geld nicht wert. Die Qualität der Flieger ist maximal gerade so gut wie ein Freeware-Produkt :-( Die Panels sind sehr primitiv gestaltet, sodass man ohne weiteres sagen kann, dass die 45 € hoffnungslos überteuert sind und die Flieger nicht mal ansatzweise ihr Geld wert sind :-((

Sorry, es ist die traurige Wahrheit, da man ja sonst von justflight nur Gutes gewohnt ist, wie zum Beispiel der PSS A 340 für den FS 9

Gruß Bijan
Alt 27.01.2007, 15:54   #6
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ihr müsst schon die Kirche im Dorf lassen, auch Justflight selbst schreibt ja davon, dass es eine "Anfängerreihe" ist:

"Airbus Collection is part of Just Flight's new F-Lite range. This A340 package has been specially designed by the experts at Commercial Level Simulations to be very high in quality and yet easy to operate.

Are you fed up with ultra-complex FMCs? Confused by over-serious systems? Or are you simplynew to modern airliner operations?

If the answer to any of these is Yes, then the F-Lite range is for you! A high-quality model design is coupled to very high-quality textures, animations and super flight model characteristics - and all at an affordable price. "

Daher sollte man es nicht unbedingt mit den anderen hochpreisigen AddOns vergelichen.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort