![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute,
also ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit CH Pro Pedals gekauft. Allerdings mit Gameport Anschluss. Nun habe ich einen Laptop und da ich auf diesem auch fliegen, möchte ich gern die Pedals verwenden. Wie ihr wisst haben Notebooks keine Gameport Anschlüsse. So nun meine Frage. Kann ich an den Gameportanschlüssen der Pedale zwei Gameport 2 USB Adapter anscließen? Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Funktioniert das? Was für Adapter benötige ich? aktive oder passive? Danke für eure Antworten... PS: Ich weiß das es bereits Beiträge zu dem Thema gibt, allerdings beantwortet keiner dieser Themen genau meine Frage. Benny
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() diese Converter "Gameport-zu-USB" bieten oftmals die Umschaltung auf mehrere Modi an.
Zuerst solltest du dir also darüber klar werden, ob du Achsen oder Signale umsetzen musst. Dann beim Kauf der Converter darauf achten, dass die einstellbaren Modi deinen Erfordernissen entsprechen. Ob du den CH-Manager weiterhin verwenden kannst, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall musst du deine FS9.cfg entsprechend anpassen. kefali Zitat: Setting Up FS2004 The current drivers means that FS2004 sees the pedals and the yoke as two separate joysticks, which means you have to assign the rudder functions separately. Initially, both joysticks have the default settings applied, so I cleared them all for the pedals, then re-assigned the rudder function. One great new feature available with the pedals are working toebrakes. You have to edit the config file to enable them, but it's well worth it. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Okay ich danke dir. Ich werde mal sehen dass ich mir solch converter mal hole. Wenn Sie nicht funktionieren, kann ich sie ja wieder zurück bringen.
Benny
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Beim Lesen deiner Antwort beschleicht mich ein ungutes Gefühl, weshalb ich folgendes betonen möchte:
Bei den Convertern handelt es sich NICHT um USB-Hubs zur Erweiterung der USB-Anschlüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hi Benny,
ich darf Dich doch so nennen. Ich hätte gerne gewußt, wie das bei Dir mit dem Adapter für Deine CH-PRO Pedals geklappt hat? Funkionieren jetzt die Bremsen? Wo hast Du den erstanden? Und hast Du eine Software für den Adapter benötigt. Wäre schön, wenn noch jemand im Forum Erfahrung mit vorgenannten Adapter gemacht hat? Vielen Dank im voraus Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo Benny,
ja, Du kannst da auch 2 Adapter anschliessen. Lese mal folgenden Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=215239 (Hoffe, daß der Link umgewandelt wird; ansonsten mal Beitragsthema: Ch Pro Pedals vom 29.04.2007 suchen). Dort kannst Du nachlesen, dass auch zwei Dapter an den Pedalen funktionieren. Ich habe jetzt einen Hama Adapter (mit 4 Modi) für die Seitenruder und einen zweiten Adapter von Rockfire über den Aux-Anschluss, mit dem ich dann die Brakes belegt habe. Klappt wunderbar.
![]() |