WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 16:00   #1
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard [PMDG 737] Falsche Anzeige der Extended Rwy Centerline

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird mir in der PMDG 737 auf allen Airports die Extended Rwy Centerline (die gestrichelte Linie die die verlängerung der Landebahn darstellt) mit einer Abweichung von 2° angezeigt. Um das ganze zu verdeutlichen, habe ich unten mal ein Screenshot mit reingestellt.
Hatte auch schon im Navdata Forum nachgefragt, aber Richard hatte als einzigsten verursacher die MAGDEC.bgl Datei in Betracht gezogen, da ja seit einiger Zeit ein Update dieser Datei bei Avsim zu bekommen ist. Allerdings habe ich dieses File nicht drauf, im Gegenteil, habe sogar nochmal das orginal MAGDEC File von der FlusiCD drüber kopiert, um ganz sicher zu gehen, allerdings ohne Erfolg.
Zur Info, habe den neusten Airac 0701 drauf.
Kennt jemand diese Problem/Phänomen und weiß, wie man es behebt?

____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:07   #2
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Dann dreh Deine Maschine mal ein Stück nach links

Falls das während dem Landeanflug ist, dann hast Du Seitenwind ...

Du siehst ja die Lila Linie als Ausrichtung Deines Flugzeuges. Und Dein Flugzeug ist nach genau grade zur Runway...

Im Versetzungsmodus kannst Du deine Maschine glaub ich auch nicht nach links drehen. Da Du nur ganz leicht schief bist, merkst Du das kaum, eben nur auf der Anzeige
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:11   #3
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Daran liegt es sicherlich nicht, zumal er ja am Boden steht...allerdings ist die gestrichelte Linie ja durchaus korrekt, da EDDN eine Ausrichtung von 277° besitzt.
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:22   #4
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard

Hallo ihr beiden,

es geht ja nicht darum, dass ich schief anfliege, oder es Seitenwind herrscht, sondern das ist immer so, egal ob am Boden oder in der Luft.
Zu den 277° das ist schon richtig, so ist es real, da aber die Variation im Flusi von 1993 ist, ist der Kurs noch 279°.
____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:37   #5
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Meiner Meinung nach stellt die gestrichelte Linie eine exakte parallele der Landebahn (die beiden dickeren weißen Striche) dar. Was passiert denn, wenn Du auf Kurs 277 drehst??? Dann passt doch alles oder?
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:41   #6
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard

Dann ist das Flugzeug zwar auf Kurs 277°, aber es ist nicht gerade auf der Rwy, sondern eben um 2° nach links verdreht
____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:44   #7
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Überschneiden sich die lila und die weiße Linie niemals? Haut die etwa ab vor der bösen lila Linie???

Und wie machst Du die 2 Grad aus? Schauste ausm Flugzeug raus und hälst den Daumen raus? Jojo, sind 2 Grad schief?
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:49   #8
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard

Ich weiß nicht ob du mich nicht verstehen willst oder es einfach nicht verstehst.
Die Lila Linie ist die Magenta Linie, sprich die Route die man fliegen möchte, in diesem Fall die DBK2K Depature Route. Sie geht erstmal ein paar meilen auf Rwy Track geradeaus, wie man ja auch auf dem Screenshot sieht.
Die gestrichelte Linie ist die verlängerte Linie der Rwy Centerline. Also müsste diese, wenn man auf Rwy Track bleibt, also genau auf der Lilalinie verlaufen, tut sie aber nicht und wie du siehst, sind 2° da eine ganz schöne Abweichung
____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:52   #9
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, Johannes, wenn es dich beruhight.Ich habe das selbe problem.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:55   #10
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard

Hi Samy,

bin ja schonmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin
____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag