![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
es ist so, dass bei den neuen c2ds der boxed sogar zum ocen geeignet ist und bei den nw noch locker gereicht hat. aber in fast jeden normal belüfteten gehäuse ist der boxed mit einem stärkeren PD überfordert. aber da der treadstarter sein problem schon gelöst hat, brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
![]() |
![]() |
#32 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Ich sehe allerdings schon ein, wenn man OC macht, dass da ein besserer Kühler nötig ist. Aber für den Normalbetrieb finde ich das als Overkill.
![]() |
![]() |
#33 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Während eines Games (UT) lief der dann permanent mit 5000 RMP am Anschlag und schaffte es nicht, die CPU unter 72.8°C (max. erlaubte Temp. meiner CPU) zu halten. Die CPU erreichte Temps. bis Spitze von 83°C!!! Wie gesagt, ich vertraue einem Intel-Boxed-Cooler keine CPU mehr an. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#34 |
Stammgast
![]() |
![]() Da hatte ich ja Glück das ich mit meinem Upgrade vom Northwood bis zum C2D zugewartet habe. Da sind mir dadurch die D Heizkanonen erspart geblieben.
![]() |
#35 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Und nicht zu vergessen die P4 Prescott Kernkraftwerke
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() na dann hab ich aber glück, einen 3,2er Northwood ergattert zu haben...
![]() |
#37 |
Veteran
![]() |
![]() Mir ist eines aufgefallen und zwar hatte ich wiedermal das Problem das die Temp meines CPU´s beim spielen auf 60 grad stieg und der PC einfror. Beim abnehmen des Lüfters ist mir aufgefallen das auf einen Teil weniger Kühlpaste war (was für mich bedeutet der Lüfter hat nicht ganz abgeschlossen). Das habe ich jetzt zum zweiten mal schon das das passiert. 5 Tage läuft der PC stabil auf max 35 Grad beim spielen geht er auf 40 Grad. Fünf Tage später (ich fahre jeden Tag den Pc herunter über Nacht) steigt die Temp wieder auf 50 Grad hinauf.
Könnt ihr mir helfen was das Problem verursacht und wie ich das Problem lösen kann. Denn es nervt schon wenn ich mich alle 5 Tage ne halbe Stunde spielen kann bis ich wieder niedrige Temperaturen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Stammgast
![]() |
![]() Vermutlich sind die Befestigungsstifte ungleich angezogen. Bzw. wird einer immer locker weil er nicht voll verriegelt.
Dieser Mechanismus ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Wenn man den Kühler runternimmt muss man vorher wirklich korrekt entriegeln. Wenn man da etwas Gewalt anwendet ist der Verschluss ausgeleiert. Und bei der neuerlichen Montage muss man darauf achten das die Kerbe wieder richtig steht. Damit er fest einrastet. So gesehen empfehle ich dir auch einen neuen, besseren Kühler. Mit besser meine ich, ein besseres Patent der Befestigung.
![]() |