![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() würde mir gerne ein neues komplettsystem zulegen hab mich aber schon lange nichtmehr informiert was so am markt los ist...
ich benutze ihn fürs spielen also wichtig sind mir viel mhz und ram und eine gute grafikkarte, wär auch nett wenn er leise rennt und er sollte natürlich keine probleme machen.. kann aber nur ca 800 euro dafür ausgeben mir ist ein pentium lieber (da ich mit AMD immer probleme hatte) wie wärs mit einem core 2 duo? und auf jedenfall sollte er auf 2GB ram kommen... grafikkarte hätte ich gerne eine geforce, hatte eventuell die GeForce 7900 GS im auge ist die zu empfehlen? oder reichen auch 256mb garfikkarten? auf was für sachen muss ich noch achten, damit ich mir keinen unsinn andrehen lasse? ![]() danke im vorraus für die hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() hab mich umgeschaut und anscheinend komme ich doch über 1000 euro...
was sagt ihr zu diesem hier? HP PAVILION M7693.DE (01/07) Intel Core 2 Duo E6400 Prozessor-Taktfrequenz: 2,13 GHz Festplattenkapazität: 320 GB Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM Grafik: ATI Radeon X1650SE mit max. 512 MB Sound: 6 Kanal (hä? ist das in ordnung?) inkl. Betriebssystem: Windows XP Media Center 2005 integr. Kartenleser: für 15in 1 optische Laufwerke: Dual Layer DVD-Brenner Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 16/8/16 x CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 40/32/40 x USB Anschlüsse: 2 x Vorderseite, 4 x Rückseite (ist 2.0 anschluss eh standart oder sollte ich mich da informieren?) inkl. Software: Brenn-Programm Steckplätze: 3 x PCI Netzwerkanschluss (LAN) weitere Anschl.: DVI, TV-Out, VGA Gehäuse: BigTower das ganze um 1150 Euro... was sollte ich noch alles nachfragen vor dem kauf? findet ihr das ist überteuert? vorallem würde ich glaub ich auch mit 160GB festplattenkapazität auskommen, finde aber irgendwie kein system, welches besser zu dem passt was ich haben will. und sollte ich darauf achten was das für eine festplatte ist? und was mich noch stört: da steht nichts von kühler und vorallem nichts vom netzteil... ich wollte eigentlich nicht soviel geld ausgeben, findet ihr vielleicht ein besseres oder ähnliches angebot für weniger als 1000 euro? die 2gb ram und der core 2 duo (kann auch 6300 sein) sind mir eigentlich wichtig es sei denn ihr empfehlt mir ein besseren prozessor von intel... und eigentlich hatte ich ja vor eine geforce zu kaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() ups 5 min später was besseres gefunden
http://www.electronicstore.at/produc...roducts_id/984 den upgrade ich auf 250 gb festplatte lass xp installieren und antivirus prog drauf, upgrade auf dvd brenner kostet mich 900 Euro... was sagt ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() langsamer speicher, board mit via-chipsatz (müll), onboard grafik
und bei einem händler der ... Zitat:
kommt für dich selber zusammenbauen nicht in frage?
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Wenn du dir deinen PC selbst zusammen baust kommst du wirklich besser weg.
CPU wie gesagt E6600 Grafikkarte wenns dir nichts ausmacht, dass sie aus Deutschland kommt: Grafikkarte Sonst: http://geizhals.at/a234578.html festplatte: Festplatte Mainboard: Mainboard Arbeitsspeicher: Z.B. DDR2 Netzteil: Z.B Netzteil Laufwerke : Brenner DVD -ROM So in etwa sollte dein PC aussehen... Kann natürlich noch abweichungen bei Prozzesor und Grafikkarte etc. geben aber ungefähr passt das schon. LG, RaZZor_4
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Statt der 7900GTO würd ich was anderes nehmen, statt der Samsung-Platte ne Seagate-Platte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Was ich noch sagen wollte: Die 7900 GTO ist mit einenr kleinen Übertaktung, gleich auf mit Der GTX Version.
LG, RaZZor_4 PS: Wenn du noch ein bisschen wartes werdwen die Intel CPUs günstiger.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Oder du Kaufst gleich eine DX10 Karte
![]()
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Samasung SP2504C -- Durchschnitt ~60MB/s
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() bis jetzt hab ich mir das hier zusammengestellt
SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200 24h Express 65.41€ DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL5 KIT 24h Express 249.59€ INTEL Core 2 Duo E6300 2x 1,86GHz 2MB 266MHz boxed 178.86€ Mainboard GIGABYTE GA-965P-DS3 S775 I965P ATX 24h Express 113.64€ ASUS EN7950GT/HTDP 512MB 24h Express 246.47€ ich suche noch ein gutes gehäuse inklusive netzteil und mit gutem kühler aber habe wenig ahnung davon und wollte fragen ob jemand mal hier http://www.e-tec.at/ (da kauf ich das ganze) nachsehn kann ob er ein passendes findet für mich und den link postet. könntet ihr mir eine gute aber ziemlich günstige soundkarte empfehlen? muss ich mir noch irgendwas kaufen? dvd laufwerk, tast, maus bildschirm, boxen hab ich schon. |
![]() |
![]() |
![]() |